Abitur bestehen trotz 0 Punkte in der mündlichen Prüfung?
Kann ich mein Abi bestehen, auch wenn ich 0 Punkte in der 4. Abiturprüfung erreichen sollte? Und was hat es mit diesen 100 Punkten auf sich? Viele sagen, dass man in der 4. Prüfung (nicht die Zeugnisnote sondern wirklich nur die mündliche Abiturprüfung!!!!) 0 bekommen kann und trotzdem sein Abitur noch bestehen könnte.
3 Antworten
In Bayern ist es zumindest so, dass du dein Abi nicht bestanden hast, wenn du in einer der mündlichen Abiturprüfungen 0 Punkte hast.
Du musst in allen 4 Prüfungen zusammen mindestens 100 Punkte erreichen. Jede Prüfung wird fünffach gewertet, somit musst du in jeder Prüfung mindestens 5 Punkte (4-) erreichen, um zu bestehen.
Ich habe unserer Stufenleitung geschrieben und mir wurde bestätigt, dass ich selbst mit 0 Punkten in der A4 Prüfung mein Abi bestehen kann
Kannst du auch, dann hast du die Prüfung zwar nicht bestanden, wenn du aber in den 3 anderen Prüfungen mehr als 100 Punkte erreichst, bekommst du auch das Abi
Da du nicht das Bundesland angegeben hast, in dem du Abitur schreibst, kann man dir leider nicht weiterhelfen. Tendenziell ist es NICHT möglich mit 0 Punkten in einer Abiprüfung das Abitur zu bestehen.