Ist es schlimmer einen Mensch zu töten oder ein Tier zu töten?

9 Antworten

Für einen Menschen ist es meiner Meinung nach schlimmer einen Menschen zu töten, weil die eigene Art an erster Stelle stehen sollte, und wenn das nicht der Fall ist, stimmt Psychisch was nicht mit dem Menschen.

Wobei auch der Grund eine Rolle spielt, in Notwehr einen Menschen zu töten ist weniger schlimm als aus reiner lust am töten irgendwelche Tiere zu Tode zu quälen.

Einen Menschen zu töten ist um einiges schlimmer. Wir töten ja (auch unbewusst) nicht selten Tiere. Z.B. wenn wir ausversehen auf Ameisen treten.

Es kommt aber natürlich auch auf das Tier an. Eine Ameise zu töten ist was anderes wie z.B. einen Löwen zu töten.

LG

Tiere töten ist in unserer Gesellschaft leider viel zu sehr normalisiert. Ich finde beides schlimm. Beide Wesen fühlen und man tötet eben ein Lebewesen. Für mich gibt es da keinen Unterschied.

GeschwisterDuo  27.08.2024, 13:13

Also vergleichst du die Opfer in Solingen mit schweinen?

DerCactus  27.08.2024, 13:14
@GeschwisterDuo

Ich habe überhaupt nichts verglichen. Lern bitte lesen. Ich habe lediglich gesagt, dass ich beides schlimm finde. Mit keinem Wort habe ich Solingen genannt.

DerCactus  27.08.2024, 13:18
@GeschwisterDuo

Ja, und nochmal: lern lesen. Ich sagte beides sind fühlende Wesen und das ist ein Fakt. FÜR MICH besteht kein Unterschied darin, welches Lebewesen man tötet. Ich finde beides schlimm :) Was du da reininterpretierst ist dein Problem.

1220terStock  27.08.2024, 13:21
@GeschwisterDuo

Trotzdem musst du daraus keinen emotionalisierten Vergleich machen, ich weiß ganz genau was die Person damit meinte. Jedes Leid ist abzulehnen.

Ich könnte dich auch fragen, findest du einen Mord von einem Rockermitglied durch ein anderes Rockermitglied emotional schlimmer oder das bewusste abschlachten von 10 Katzenbabys?

Natürlich einen Menschen. Tiere tötet man ja auch unbewusst und meistens ja auch nicht grundlos. Wir unterschieden uns da nicht groß von Tieren.

Es ist schlimmer einen Menschen zu töten denn es gibt keinen Grund einen Menschen zu töten. Abgesehen von der sehr seltenen Ausnahme, dass man einen anderen Menschen töten muss um sein eigenes Leben zu retten.

Aber jeder hat schonmal ein Tier getötet wie z.B. eine Fliege, Mücke oder Zecke oder indem er versehentlich auf eine Ameise getreten ist. In Schlachthäusern werden Tiere getötet ,Tierärzte schläfern Tiere ein wenn ihr Leben nicht mehr lebenswert ist und Jäger erschießen Tiere.