Ist es schlimm wenn mein Netzteil 90% ausgelastet ist?

4 Antworten

Was hast du für Komponenten. Ist nicht optimal aber so schnell wird da auch nix passieren sie sind ja auf die Dauerbelastung ausgelegt

Hallo,

die 90% Auslastung sind nicht schlimm. Das Netzteil arbeitet dann halt nicht mehr an seinem Effizienzmaximum.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Dafür ist das Teil ausgelegt, das kann es ab.

Je länger ein Bauteil an der 100%-Marke arbeiten muß umso höher ist der Verschließ sprich umso schneller geht es kaputt

Davon ab sinkt der Wirkunggrad, d.h. das Netzteil muß mehr Strom aus der Steckdose ziehen um diese 90% zu erreichen

Nimm doch einfach 40€ in die Hand und kauf Dir ein aktuelles gescheites Netzteil