Netzteil überhitzt und Pc geht aus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal gucken obs eingestaubt ist.

Ansonsten mal Kontakt zum BeQuiet Support aufnehmen. Ich glaub, du kannst es bei denen einschicken und die checken das dann aus.

LustgurkeV2  13.04.2019, 13:03

Danke für den Stern.

So mal nebenbei... Wie durch Zufall hatte ich gerade einen Defekt. War die Graka aber ich hatte Anfangs gedacht daß es das Netzteil (auch BQ) wäre. Nun, da ich keine Garantie mehr drauf hatte, habe ich den Support mal angeschrieben und gefragt ob ich es auf eigene Kosten einschicken, testen und reparieren lassen kann. Leider macht BQ das nicht (mehr?). Die Absage (lohnt nicht weil nicht wirtschaftlich) war aber sehr ausführlich und in sehr netten Worten gefasst.

Joa, wollt ich nur mal kurz erzählen...

Bist du dir sicher, dass es am PSU liegt (schon mal die Log Files durch gesehen?).

Ein moderner Rechner verbraucht deutlich unter 300W (die meisten sogar unter 200W) beim Spielen, ein Netzteil wird bei so geringer Auslastung gerade mal handwarm (sofern es nicht beschädigt ist)...

Das muss doch an Rechenleistung, Grafikkarte, Hardware eben liegen und die Software, die alles beansprucht.

Jeder Mensch hat mehr Ahnung von PC als ich, aber hört sich an, als wenn du da ein Spiel hättest was so übernatürlich viel Leistung frisst und im Zusammenhang mit anderen geöffneten Fenster und Kram...
Ist doch natürlich, das er sich Not-ausschaltet. Anders bliebe er hängen oder zerstört sich noch selbst.

Auch alles was kühlt einmal checken, hab meinen letztens aufgebaut und da ca. 4JahreStaub rausgepustet und geschüttelt, mein Rechner ist klein.

Guck dir mal lieber die CPU Tempereatur an,. alles über 80 Grad am/oder im CPU ist todesurteil oder hier stimmt was nicht

MegaAstro
Beitragsersteller

Ist doch quatsch, bei 80 Grad ist der CPU noch fern vom Hitzetod. Der CPU schaltet sich automatisch aus, wenn es zu heiß wird was bei den meisten CPU´s zwischen 90-100 Grad ist. 80 Grad ist da noch normale Arbeitstemperatur.

Mofarocker33  13.04.2019, 12:40
@MegaAstro

Oh entschuldige ich benutze meinen CPU nicht zum grillen... Sorry.
Also eine normal CPU Temperatur bei Höchstleistung liegt so bei 55 Grad außer man hat den i9 oder einen boxed Kühler drauf...

Wie steht das Gerät? Ist bei den Lüftungsschlitzen VIEL Platz davor?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten