Ist es schlimm wenn man wenig schläft für eine nacht?

7 Antworten

Eine Nacht mit wenig oder garkein Schlaf ist für einen gesunden Menschen nicht schlimm.

Erst über einen längeren Zeitraum würde es deine Gesunheit in
Mitleidenschaft ziehn. Müde wirst du wohl auch schon nach einer Nacht
sein aber das ist auch zu erwarten.

Wieviel Schlaf dein Körper braucht und wie lange du ohne auskommen würdest, ist von Person zu Person unterschiedlich. Im Regel kann man als gesunder Mensch aber 3 Tage ohne Schlaf auskommen (wenn man es schaft), bevor es kritisch wird. Teste es aber besser nicht.

Du bist am nächsten Tag müde und kannst dich schlechter konzentrieren. Es hat aber keine längerfristigen Folgen.

Eigentlich ist es nicht schlimm... du bist am nächsten Tag jedoch etwas neben der spur...

Eine Nacht naja. Langanhaltende Folgen wird's kaum haben aber dennoch bekommt man Kopfschmerzen.

Nein, Reiswaffeln sind ein guter Tipp, sagen zumindest kundige Schlafschamanenen