Ist es schlimm wenn man sich nicht so wirklich traut oder es nicht so ofr macht, mit Klassenkameraden und Kameradinnen zu reden?

3 Antworten

Na ja, schlimm in diesem Sinne ist es wohl nicht.

Es ist aber sehr hinderlich für die Kommunikation. Viel schöner ist es doch wenn man sich nicht selber aus bestimmten Kreisen zurückzieht.

Sympathische und unsympathische Menschen werden dir dein ganzes Leben lang begegnen. Da nützt es nichts wenn du schon in der Schule versucht denen aus dem Weg zu gehen. Vermutlich ist es besser wenn du jetzt schon im Umgang mit den verschiedenen Charakteren geübt bist.

Versuche einfach mal so gut es geht überall dabei zu sein. Versuch auch mal was zu sagen damit du wahrgenommen wirst. Klappt vielleicht nicht immer, man lern aber trotzdem was dazu. Wenn du versuchst dich einzuigeln tust du dir damit keinen Gefallen.

Gib dir einen Ruck und zeige mehr Mut im Umgang mit deinen Schulkameraden. Auch wenn mal was in die Hose geht, lass dich nicht entmutigen.

Du wirst sehen, wenn dir das einigermaßen gelingt, dass du auch ein wenig stolz auf dich sein kannst.

Also, dann auf in die Arena.

123abcdef933
Beitragsersteller

wie mach ich das?

wie fang ich an oder trau mich bessergesagt

Knallo659  11.10.2023, 14:14
@123abcdef933

Du wirst halt zu den Leuten hingehen müssen und dich daruntermischen. Vielleicht musst du dich auch erst bekannt machen. Die Initiative musst schon du selbst ergreifen .Also, kneif dich mal fest in den Po und geh ans Werk.

Schlimm ist das nicht. Es ist für die anderen aber schöner, wenn man sich auch mal etwas einbringt.

123abcdef933
Beitragsersteller

wie kann ich es?

Soziale Phobie. Wahrscheinlich eine Folge von Mediensucht. Psychologen und Handy weg können helfen.

123abcdef933
Beitragsersteller

es kann auch einfach schüchternheit sein ind introvertierter