Klassenfahrt, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch einfach mal hi zu sagen und denen ein Kompliment zu machen oder fragen wie es den geht oder was die grade machen :) ich bin auch sehhrrr schüchtern aber ich stelle mir immer selbst Challenges um es zu überwinden zb: ich bin zu einem mädchen hingegangen und gesagt das ich ihre kette mag :) oder mein vater wollte wissen welchen bubble tea die andere person hat und hat dann gesagt ich soll hingehen und fragen und ich habs gemacht und gedacht : ich werde ihn NIE wieder sehen

Du musst jetzt nicht die Quatschtante auspacken , sondern nur darauf achten, welche Themen die anderen drauf haben- und dich dann am Gespräch beteiligen- oder Fisch spielen und nur zuhören. Aber dann läufst du Gefahr, aufs Abstellgleis zu kommen.

Bestimmt ist es für euch ganz angenehm, falls du dir gerade mal spontan ein paar Fragen ausdenken kannst, um die anderen Mädchen zum erzählen zu bringen. Spontan, weil es ja darauf ankommt, auch auf das einzugehen, was die anderen freiwillig erzählen.

EINMAL mutig sein und sagen was Sache ist

Ich bin sehr schüchtern und zurückhaltend, auch bei netten Leuten. Es geht nicht gegen euch wenn ich nicht viel sage, aber ich trau mich nie so recht (selber anzufangen).

Die meisten verstehen das.