Ist es schlimm wenn man seinem Vater nicht bescheid gegeben hat dass man Zuhause angekommen ist bei ihm als volljährige Person nachts?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, nicht schlimm 83%
Ja, schlimm 17%

3 Antworten

Sagen wir mal so, Eltern machen sich Sorgen, wenn ihre Kinder, auch wenn sie volljährig sind, nicht nach Hause kommen, wenn man sie erwartet.

Daran muss man sich gewöhnen. Es ist eben auch nicht selten. Wenn etwas passiert.

Wir hatten mit unserem Sohn ähnliche Diskussionen. Dabei geht es nicht darum, dass der Nachwuchs nicht nach Hause kommen darf wenn er will, oder sagen muss wohin er geht.

Wenn man zusammen Wohnt, ist es eine Frage des Anstands zu sagen, wenn man zum Essen nicht da ist oder wenn man die Nacht weg bleibt, oder die Eltern mit einem über das Wochenende nicht rechnen muss.

Ist es wirklich nicht nachvollziehbar, dass sich Eltern Sorgen machen?

Was ist schlimm daran ein Zeichen zu geben, dass man da ist?

Lustigerweise, war es für unsere Kinder aber völlig selbstverständlich in der WG Bescheid zu geben wohin man geht und wann man ca. Zu Hause sein wird.
Vielleicht kann ich dir etwas Verständnis für deinen Vater mitgeben.

Wenn man erlebt, dass Freunde der eigenen Kinder nie wieder nach Hause gekommen. Sei es wegen Suizid oder wegen eines Autounfalls, der Fahrer überlebt, der Beifahrer tot, beides Freunde meines Sohnes, die Eltern gute Bekannte. Die Fantasie was Mädchen so alles passiert… muss ich wohl nicht erklären … etc. etc.

Ist es wirklich so inakzeptabel, schnell zu sagen ich bin da, dass die Eltern den Rest der Nacht tief schlafen können ?

Es geht um Liebe, nicht um Kontrolle 💕

Nein, nicht schlimm

im gegenteil sogar. wenn meine eltern schlafen wecke ich die doch nicht, nur weil die nach hause kommen. das würde sie sogar ärgern.

Nein, nicht schlimm

Kannst ihm ja am nächsten morgen sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sage einfach gerne meine Meinung