Darf mein Sohn/meine Tochter von Zuhause abhauen?

22 Antworten

In der Frage der Volljährigkeit entscheidet immer das Gesetz, auch wenn dir dein Sohn emotional wie ein 12-jähriger vorkommt.

Da bist du nicht allein, fast allen Eltern fällt es schwer, den Kindern den altersgemäßen und damit rechtmäßigen Status zuzugestehen.

Wenn Sohni tatsächlich volljährig ist, kannst Du gar nichts machen, außer ihm den Zorn Allahs (oder wahlweise jedes anderen Gottes) hinterher schicken. Ob das beide (deinen Sohn und Allah) zu irgendwelchen effektiven Handlungen anregt, wirst du ja dann merken.

nein, er ist volljährig und damit kann er machen was er will und hat sich von dem Elternhaus befreit.

Wenn er volljährig ist, bestimmt er ganz allein, wo er hingeht und ob er noch Kontakt mit euch aufrecht erhält.

Die Polizei zuckt da nur mit den Schultern, wenn du hingehst, dass sie was machen sollen... mit welchem Recht sollten sie etwas machen? Gibt keins. Er hat auch keinen Grund, der Polizei irgendwas mitzuteilen. Wie gesagt, die kommt gar nicht ins Spiel.

Deine eigene Schuld, wenn du es mit deinem Kind so verspielst, dass es bei erster Gelegenheit abhauen will.

ZURÜCKHOLEN WENN ER 18 IST? Hahaha keine Ahnung aus welchem Grund ihr ihn festhalten wollt aber wenn er volljährig wird kann er hin wo er will und ihr könnt absolut nichts tun. Die Polizei wird euch auslachen.