Ist es schlimm, wenn man seine Ruhe braucht?

Chocolate2000  06.07.2024, 05:48

Warum sollst du in die Klapse? Du hast keinen Stress mit deinen Eltern und alles ist gut. Warum also?

Haonn 
Beitragsersteller
 06.07.2024, 06:37

Spielt für die Frage absolut kein Rolle.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fühle es bin gern für mich

Ist es schlimm, wenn man seine Ruhe braucht?

Nein.

Lässt du anderen Menschen ihre Ruhe? Gab es die Schulsuspendierung, weil du ruhig warst?

Wenn ich das ansprechen (bei unterschiedlichen Personen), bekomme ich nur dumme Reaktionen.

Darüber könntest du nochmal nachdenken. Möglicherweise hat es einen Grund, dass du den Sinn der Antworten nicht erkennst.


Haonn 
Beitragsersteller
 06.07.2024, 17:21
Lässt du anderen Menschen ihre Ruhe? Gab es die Schulsuspendierung, weil du ruhig warst?

Das hat doch nichts mit der Frage zu tun.

Darüber könntest du nochmal nachdenken. Möglicherweise hat es einen Grund, dass du den Sinn der Antworten nicht erkennst

Nein, wenn leute dumme Sprüche klopfen hat es keinen Sinn oder wenn mir gesagt wird:"Also brauch das nicht!" oder "Boah ich finde es richtig geil, wenn ich viele Regeln habe!"

0
mjutu  07.07.2024, 01:26
@Haonn

Doch, genau darum geht es bei deinem Problem: du willst deine Ruhe haben. Ein vernünftiger Ansatz.

Andere wollen aber ebenfalls ihre Ruhe haben und die lässt du ihnen nicht. Du wirst nicht in Ruhe gelassen, weil du andere nicht in Ruhe lässt.

Deinem Entschuldigungsbrief und den Reaktionen deiner Mutter nach, ziehst du eine Menge Psychoterror ab. Hier im Forum versuchst du dich als krass uneinsichtig darzustellen, wie ein trotziges Kind.

Du selbst verbreitest die Unruhe und beschwerst dich über die Konsequenzen.

Andere Jugendliche genießen ihre ruhigen Ferien und müssen nicht in einer Psychiatrie lernen, mit sich selbst klar zu kommen und andere in Ruhe zu lassen. Ganz schön ungerecht: wieso können die das und du nicht?

Wieso hast du solch einen Krampf-Kampf mit dem Leben?

Das brauchst du nicht mir zu erzählen! Ich bin ein Fremder aus dem Internet. Dir ist es völlig Banane ob ich dich verstehe, und für mein Leben spielt das auch keine Rolle. Wichtig wäre es, dass du selbst verstehst, warum du die Brett-vor-dem-Kopf Nummer gibst. Erzähle es deinen Therapeuten.

Ich denke, du hast hier genug Denkanstöße bekommen. Du wirkst so, als hättest du kein Interesse daran, das kaufe ich dir aber nicht ab.

Wenn du in die Psychiatrie gehst und konstruktiv mitarbeitest, steigen deine Chancen, dass du in den Herbstferien wieder chillen kannst. Nutze das, oder ziehe dich in die ADHS/Autismus-Ecke zurück, in der du glaubst die Freiheit zu haben ohne Pflichten und Aufgaben übernehmen zu müssen.

Ich denke, dein Leben hat schlimm angefangen. 13 ist echt früh um zu lernen, aus einem schlechten Anfang ein erfülltes Leben zu machen. Ich wünsche dir, dass dein Psychiatrieaufenthalt so gut hilft, dass du keine weitere brauchst.

Und damit lass ich dich nun mal wieder in Ruhe.

0
Haonn 
Beitragsersteller
 07.07.2024, 01:33
@mjutu

Wenn ich i

Meine Ruhe habe, haben alle anderen auch ihre Ruhe, weil ich ja gar nicht da bin. Deshalb passt dein :"Du lässt die anderen ja auch nicht in Ruhe" an dieser Stelle nicht.

Wenn du in die Psychiatrie gehst und konstruktiv mitarbeitest, steigen deine Chancen, dass du in den Herbstferien wieder chillen kannst.

Darum geht es nicht. In den Herbstferien kann ich auch nicht fast den ganzen Tag so geil draußen sein, wie im Sommer. Es wird wieder früher dunkel, es ist kälter usw.

Ich habe ein erfülltes Leben

0
mjutu  07.07.2024, 02:19
@Haonn

Sorry, habe gerade gegoogelt, was 🙄 bedeuten soll: "Sarkasmus, Langeweile, genervt". Das passt wohl besser:

🧐

0
Haonn 
Beitragsersteller
 07.07.2024, 04:29
@mjutu

Ich weiß auch nicht, was dh mir damit sagen willst.

0
mjutu  07.07.2024, 19:03
@Haonn

Das ist nicht schlimm. Was ich sagen will ist weniger wichtig als das, was du aus deinem Leben machst.

0

Ich versteh die Frage nicht. Ich mein, nein, es ist natürlich nicht schlimm wenn du gern alleine bist. Aber wenn die ganzen Dinge die du sonst anführst, dass du in die Klappse sollst, keine Relevanz für die Frage haben: Warum dann hinschreiben? So wirkts halt, als wäre da doch eine Verbindung.

Also zur Frage selbst: Nein, nicht schlimm.


Haonn 
Beitragsersteller
 06.07.2024, 23:16

Alle Infos sind für die Frage relevant

0
FelixSH  06.07.2024, 23:29
@Haonn
Warum sollst du in die Klapse?

Deine Antwort:

Spielt für die Frage absolut kein Rolle.

Wenn du ne sinnvolle Antwort willst, musst du das schon erklären, und wieso es mit der Frage zusammenhängt, ich verstehs nämlich nicht. Warum meinte deine Mutter, das Schuljahr war zu viel für dich? Du verheimlichst hier einfach Details, ohne diese kann man dir keine sinnvolle Antwort geben.

0
Haonn 
Beitragsersteller
 06.07.2024, 23:33
@FelixSH

Dann gib doch einfach keine Antwort, wenn du es nicht verstehst

0
FelixSH  06.07.2024, 23:36
@Haonn

Du hast noch keine Antwort. Genau aus dem Grund, weils keiner versteht, weil du nicht genug Infos gibst. Wenn du nicht erklären willst was ist, wozu stellst du die Frage? Das bringt dir doch nichts.

Du hättest es auch einfach erklären können. Aber gut, dann halt nicht.

0
Haonn 
Beitragsersteller
 06.07.2024, 23:40
@FelixSH

Ich habe 2 Antworten erhalten, die mir weiterhelfen.

Ich stelle die Frage, um eine Antwort zu erhalten. Unnötige Informationen muss ich nicht öffentlich preisgeben.

Ich brauche nichts zu erklären, weil es für die Frage keine Relevanz hat.

0