Ich brauche dringend einen neuen Schülerausweis, es sind aber Ferien: Was soll ich tun?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, geht. Bei fast allen Schulen ist zumindest vormittags / zeitweise das Sekretariat besetzt. Da versuchst Du einfach penetrant über mehrere Tage anzurufen. Alternativ kannst Du auch Deinen alten Klassenlehrer anrufen und den fragen, wann da einer im Sekretariat ist.

Und dann kannst Du da einfach hin und einen Neuen ausstellen lassen.

unknown1966  03.08.2012, 16:30

Danke für den Stern.

unknown1966  27.07.2012, 12:26

Alternativ kannst Du auch eine E-Mail mit der Bitte um Rückruf an das Sekretariat schicken. Telefonnummer und E-Mail Adresse findest Du beides auf eurer Schul-Website.

Normaleweise haben Schulen doch ein paar Tage vor Schulbeginn wieder auf, dann musst du dort hin und den beantragen. Leider weiß ich keine andere Alternative, wo man einen Schülerausweis herbekommen kann.

Sollte deine Schule nicht offen sein so wende dich doch an die Schulbehörde deiner Kommune. Bei nichtstaatlichen Schulen eventuell auch an den Träger der Bildungseinrichtung. Die sollten dir auch weiter helfen können.

Das Sekretariat arbeitet auch in den Ferien ;)

Schulen haben in den Ferien offen..