Ist es schlimm wenn man noch nicht weiss das man schwanger ist und rohes Fleisch ist?

3 Antworten

Ich verrate dir mal was: wir sind alle noch rohes Fleisch. Trotz der Außentemperaturen. 😉

Spass beiseite. Wenn du wirklich schwanger sein solltest, solltest du künftig drauf verzichten, deinem Kind zuliebe. Es kann gut gehen, aber eben aber auch nicht. Und wenn, dann machst du dir wohl dein Leben lang Vorwürfe. Das Kind sollte es dir wert sein.

Aber wärt es erstmal ab, noch kannst du essen was du magst.

In Deutschland wird Schwangeren geraten, auf rohes Fleisch und Fisch (Sushi) zu verzichten. In Japan essen Schwangere besonders gerne Sushi, weil es angeblich genau die richtigen Nährstoffe liefert. Es gibt keinen signifikanten Unterschied in Fehl- oder Frühgeburten oder anderen Problemen.

Fazit: iss, was Dir richtig erscheint, die Wissenschaft weiß es auch nicht besser.