Ist es schlimm wenn man mit 17 noch nie eine Freundin hatte?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gegenfrage wäre: Was wäre denn so schlimm daran, wenn du mit 17 noch keine Freundin hast?

Hast du es so nötig? Ich habe mich bis zum Abschluss meist auf die Schule konzentriert. Klar, man hat immer einen Schwarm, den man gerne hat, aber mal ehrlich. Denkst du wirklich, du hast mit all deinen Schulkameraden später noch Kontakt? Wenn du scharf darüber nachdenkst, ist es besser später jemanden zu bekommen. Alle sind etwas reifer und erwachsener und keiner macht nen Aufstand, weil man von seinen Eltern aus nicht raus darf oder sofort nach Hause gehen musst.

Genieße doch deine Zeit als Jugendlicher und mach dir nen Kopf, wenn du im Leben stehst.

Klar, die fehlt ein wenig Erfahrung, aber mit der richtigen Person, bekommst du auch die. Denk an How I met your mother, falls du das geguckt hast. Willst du lieber jemand wie Barney sein oder lieber wie Marshall? :)

Ist doch voll okay, wenn du noch keine hast. Ich finde die Leute, die schon mit 13 oder so schon einen Freund oder eine Freundin haben, unlogisch, weil ich der Meinung bin, dass man sich meist in dem Alter noch nicht so wirklich auf eine richtige Beziehung einlassen kann.

ismyegal
Beitragsersteller

habe Angst das ganze Leben lang Single zu bleiben😂

Arcardia  09.01.2018, 00:37
@ismyegal

okay, dass kann ich absolut nachvollziehen, so ging es mir nämlich auch eine Zeit lang... Ich hab mich davon aber nicht runtermachen lassen und kann dir echt nur sagen: Versuch du selbst zu sein;)

Du sagst doch selbst "die meisten".
Also hast du ja auch Freunde die keine Beziehung hatten.

Bin auch 17 und hatte noch keine Beziehung. Warum?
Weil ich die richtige noch nicht gefunden habe. Und ich hatte ziemlich oft die möglichkeit etwas mit einer anzufangen

ismyegal
Beitragsersteller

playboy😂

Bin zwar kein Typ, hatte aber mit 18 die gleiche Befürchtung wie du und war am verzweifeln. Mit 20 gab ich auf zu hoffen und fand dann am Ende des Jahres meinen Freund :D (nun 2J zusammen. Und das wirst du auch schaffen ^^ U20 sind solche Beziehungen meist eh nichts ewiges)

Nein es ist garnicht schlimm.:D.Es ist vollkommend normal..