Wann wachsen Weisheitszähne und wie?

4 Antworten

Mein Freund ist 29 und hat trotzdem noch ab und an Probleme mit wachsenden Weisheitszähnen.

Also da gibt es keine Altersgrenze.

Lass das von Zahnarzt regelmäßig kontrollieren. Wenn die Zähne vernünftig wachsen und genug Platz haben, können sie auch drin bleiben.

Weisheitszähne kommen meist zwischen dem 18. und 25. Lebensjahr. Es gibt auch Ausnahmen, früher oder später, das ist allerdings seltener. Richtig ist es auch, daß nicht alle 4 gleichzeitig wachsen bzw. durchbrechen. Meist sind die oberen Zähne als 1. da. Diese machen auch weniger Probleme beim Durchbruch.

Die wachsen nicht alle gleichmäßig und auch nicht unbedingt alle 4, kann auch sein, dass nur 2 oder so durchkommen letztendlich. Ich hab meine so mit ca. 19/20 gemerkt. Das war ganzschön unangenehm und teils auch schmerzhaft. Ich hab immer wenn ich so wie so zur Kontrolle beim Zahnarzt war den da auch drauf schauen lassen. Letztendlich mussten leider alle 4 raus. Aber das ist ja nicht immer so.

die hat man oder nicht es gibt schin manche die haben nur 2 oder gar keine dir hat man schon von kind auf nur machen sich nicht bemerktbar. Die sind wir Milchzähne also sehr kleine wurzeln deswegen lassen sie sich eigentlich gut entfernen