Ist es schlimm wenn man kurzsichtig ist?

10 Antworten

Suchst du einen Grund, keine Brille tragen zu müssen?

Kleiner Tipp: Wähle nie so eine Brille, wie sie in amerikanischen Filmen verwendet wird.

Was sollte daran schlimm sein? Man kann nichts dagegen machen wenn man einmal kurzsichtig ist (oder du laserst dir deine Augen). Es ist chic wenn man stylische Brillen trägt und irgendwann wenn die Welt nur noch aus Technik besteht und jeder Mensch auf Bildschirme glotzt wird jeder kurzsichtig UND DAS STIMMT. Dadurch das man seine Augen die ganze Zeit auf das kleine Bildschirm zb vom Handy hat und man dadurch leicht schielt, muss sich ein kleiner Muskel im Auge anstrengen und man wird kurzsichtig. Je länger man darauf starrrt (Muskel muss sich mehr anstrengen) wird die Kurzsichtigkeit nur schlimmer.

Nein, für bestimmte Sachen, wie z.B. Auto fahren MUSST du gut sehen, dabei ist dann halt eine Brille oder Kontaktlinsen vorgeschrieben. Aber schlimm ist Kurzsichtigkeit nicht. Ich hab auch seit drei Jahren ne Brille, man gewöhnt sich dran ;)

Nein. Dafür gibt es schicke Brillen oder Kontaktlinsen.

Genau so wenig, wie wenn man übersichtig (weitsichtig) ist! Man braucht halt eine Brille, wenn man gut sehen will. Oder Contactlinsen.