Ist es schlimm, wenn man kurz vorm schlafen gehen Sport macht (Liegestütze usw.)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, dass es das ganze gegenteil ist. du pushst deinen puls nochmal hoch und bringst ihn durch das liegen später schlafen wieder runter. also so wird immer das intervall-training angepriesen. mach dir keinen kopf, das ist nicht schlimm

antonios42f
Beitragsersteller

ok danke :D

Nein, es ist nicht schlimm und es schadet deinem Körper nicht.

Du kannst also beruhigt damit weiter machen.

antonios42f
Beitragsersteller

danke:D

Schlimm ist es nicht, nur muss der Körper danach erstmal wieder runterfahren, du schläfst also nicht ganz so schnell ein. Eine halbe Stunde vor dem Schlafen gehen passt schon.

antonios42f
Beitragsersteller

ok thx

Mach es jeden 2-3 Tag und das seit Jahren mir hat es nie geschadet :)

Ich mache regelmäßig Sport im Bett kurz vor dem einschlafen, finde das sehr entspannend