Ist es schlimm wenn man den CPU dauerhaft auf 4200mhz hat?

2 Antworten

Das macht nichts wenn du nen guten Kühler hast. Allerdings solltet du deinen PC auch mal abschalten oder in den Standby oder Ruhemodus setzen, weil das den Prozessor eventuell schädigen könnte.

Da kann nicht wirklich was passieren beim übertakten ist zwar die Garantie dann weg aber eig. schalten sich CPU's wenns gefährlich wird von alleine ab.

Ich hab auch 4 Kerne normal 3.5GHz oder so und lass sie jz immer auf 4.2GHz laufen...ist noch nichts passiert.

Du solltest aber natürlich auch einen Akzeptablen Lüfter haben weil das macht keinen Spaß wenn der PC sich wegen überhitzung dauernd abschaltet und ich denke der CPU tut das dann auf dauer auch nicht gut.

Spuna
Beitragsersteller

Wie lange hast du die jetzt schon so laufen?