Ist es schlimm wenn man als Sportler Chips isst?

6 Antworten

Kommt drauf an. Ab und zu spricht nichts dagegen. Bist du aber in einer Diät bzw willst etwas Abnehmen dann natürlich nicht ;-)

Als Sportler kannst du ruhiger mehr Kalorien essen und dein Körper braucht auch mehr Natrium (Salz, Chips sind meist versalzen), da Sportler im Gegensatz zu Durchschnittsbürger meist Natriummangel haben, was meist beim Sport durch Krämpfe oder schwere Beine bemerkbar macht.

Ich weiß nur nicht was du genau machst und vor allem wie viel.

Mit einer Packung ab und zu ist durchwegs in Ordnung. Und wichtig viel Mineralwasser trinken, da man beim Chips essen oft nicht mehr aufhören kann, da Salz den Körper Wasser entzieht.

Hey :)

Wie die anderen finde ich auch, dass es ok ist, solange man nicht übertreibt.

Es kommt also auch darauf an, in welchem Zeitrum du die eine Packung isst. Jeden Tag eine Packung ist natürlich viel zu viel, aber einmal in der Woche eine Packung ist in Ordnung finde ich. Oder auch 2 Packungen, das kommt auch darauf an wie viel Sport du machst.

LG

Nein, du kannst dir mal was gönnen wenn du sowieso sportler bist
Wenn du dich sonst genug bewegst und gesund isst passt ja alles
Lg

Nein, solange du es nicht übertreibst

frag3
Beitragsersteller

1 packung chips?

sahra0159  06.02.2016, 11:55

Das ist zu viel, am besten isst du maximal eine Hand voll pro Tag.