Ist es schlimm wenn man 12 Stunden am Tag auf Gutefrage verbringt?

22 Antworten

Naja das heißt du bist wahrscheinlich über 12h an digitalen Geräten und machst so wahrscheinlich kein sport, gehst nicht an die frische Luft und schlecht für die Augen, etc ist es auch. Außerdem erlebst du nicht wirklich etwas reales(Freunde treffen/spazieren gehen/Hobbys /...)

Also als normal würd ich das nd bezeichnen und auch nd als gesund...

Ich finde das viel zu viel... Und sehe das persönlich als lebenszeitverschwendung da man so viele schöne Sachen in dieser Zeit erleben könnte(bin selbst leider auch viel zu viel am handy(ça. 4-6h+tablet wegen schule und Serien), finde eigtlch ab 1 1/2h Handy zeit schon zu viel...

Ich finde man sollte seine Lebenszeit für etwas anderes nutzen und versuchen weniger am handy, etc zu sein... Also finde ich sozusagen auch dass man so "kein richtiges leben" hat auch wenn ich diesen Satz so ein bisschen übertrieben o. ä. finde

Guten Abend, h3rzbruch.

Ich würde mal nich behaupten das, wenn man hier sehr Aktiv ist kein Leben hat, da dieses Wort eigentlich aus der Jugendsprache kommt und relativ wenig, mit der Realität zu tun hat. Klar hat es immer wieder Leute/User, die permanent Online sind, um viele Fragen zu beantworten, aber das heißt noch lange nicht, das auch diese Menschen hinter dem Smartphone kein Leben haben. Zumal sollte man eher dafür dankbar sein, das sie sich überhaupt diese Zeit nehmen, um möglichst viele Fragen anderer User zu beantworten. Ich gehe auch davon aus, das viele hier auch einen Beruf haben und Familie, daher kann man schlecht beurteilen, ob einer "Kein Leben hat".

Mit lieben Grüßen, Robin - TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich finde das schon viel, aber ich selbst bin nicht am Stück, aber insgesamt auch 5 Std. hier unterwegs. Ist halt so interessant und ich lerne so viel hier. Vielleicht solltest du dir eine Zeit setzten. 6 Std. und dazu den Wecker stellen. Wenn du sonst nichts mehr machst, ist das doch auch schädlich. Zumindest ne Runde spazieren gehen. LG Nieve

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an wie lange das schon so geht. Und ob irgendwas " zu viel" ist, kann man erst beantworten, wenn man eine Referenz hat. Zu viel wofür ist die Frage? Zu viel um noch soziale Kontakte zu pflegen? Zu viel um die Augen zwischendurch zu schonen? Zu viel um....

Hier werden echt jeden Tag "zu viel" Fragen gestellt. Es gibt aber meistens kein global definiertes "zu viel".

Ja - finde ich schon. Ich selbst bin auch viel zu viel hier. Aber ich verbringe auch noch viel Zeit mit anderen Aktivitäten und ich gehe auch raus. Es ist Deine Entscheidung. Aber ich schaffe auch immer den Absprung. Du nicht.