Ist es schlimm, wenn Kaninchen wegen dem Regen nass werden?

9 Antworten

Hi du,

einfache Frage, können sie jederzeit in ihre Schutzhütte? Falls ja und sie sitzen von selbst im Regen, dann ist das nicht schlimm (es sei denn, du hast Fellanomalien ohne richtiges Deckhaar):

Falls deine Kaninchen ohne Rückzugsmöglichkeit im Regen sitzen, kann es zu Krankheiten führen, weil sie irgendwann durchnässen und dann auskühlen, ohne sich hochwärmen zu können.

Das kleine Feld unter dem Titel ist übrigens für mehr Informationen gedacht. Da du regelmäßig Fragen nur über den Titel stellst, solltest du dir das echt mal zu Herzen nehmen, wenn du eine ordentliche Antwort willst. So wirken deine Fragen nämlich recht unhöflich.

Haiisevi
Beitragsersteller

ne also meine zwei können tagsüber immer raus und wieder ins gehege da gibt es kein problem nur nachst mach ich mir sorgen aber wenn sie im notfall dann drau§en sibd können sie dann auch wieder rein viel heu haben die auch.

Ostereierhase  10.01.2016, 20:33
@Haiisevi

Kaninchen sind genauso wie du. Wenn ihnen kalt wird, gehen sie rein und wärmen sich auf. Solang das gegeben ist, muss man sich eigentlich nie Sorgen machen (Ausnahme: Fellanomalien).

Hallo,

je nachdem.

Im Sommer ist es z.B. nicht so schlimm da es warm ist. Im Winter könnte es Probleme machen z.B. wenn sie dann noch Wind abbekommen kann das passieren. Du musst darauf achten ob es sich erkältet oder nicht.

MfG

Jonas66666  10.01.2016, 20:16

Bei meiner Antwort bin ich davon ausgegangen das sie einen Unterschlupf haben. Es ist wichtig das sie nicht dem Regen ausgesetzt sind.

Ich hatte selbst mal 2 Kaninchen , die beide sehr alt geworden sind , ich denke dass es ihnen nichts ausmacht wenn sie kurz auf dem Rasen sind , allerdings solltest du sie im Winter nicht zu lange draußen lassen , da sie sonst krank werden können , und ihnen Heu und Stroh zur wärmung in den Stall legen  :-)

Ja sie sollten schon einen Unterschlupf haben der dick mit Stroh ausgelegt ist. Gerade bei der kälte draußen, erkälten die sich sonst

Ja,auch Kaninchen brauchen einen trockenen,windgeschützten Platz.