ist es schlimm wenn ich nicht tanzen kann/will?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist oft so, dass man nicht mag, was man nicht kann.

Tanzen muß man nicht können, aber wenn man es kann, kann man auch die Freude daran entdecken. Man muß ja nicht gleich zum Profi-Tänzer werden. Aber später wirst Du erkennen, dass es viele schöne Momente gibt, die man mit schöner Musik und einem harmonischen Tanz mit einer sympathischen Frau erleben kann. Und wenn Du nicht tanzen lernst (dafür gibt es Kurse), dann wirst Du eben viele schöne Momente nicht erleben können. Das wäre doch schade, oder?

Eigentlich ist das nicht schlimm. Ungefähr so schlimm, wie wenn jemand nicht Fussballspielen kann. Zum Beispiel ich. Beim Fussball war ich immer ein totales Antitalent. Habe sehr oft den Ball einfach an den Kopf gekriegt und wurde nie angespielt, weil bei mir alles verloren war.

Tanzen kann ich, seit ich den Mut gefunden hatte, mal in einen Kurs zu gehen UND es mir Spass gemacht hat.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Ich bin 19 Jahre alt und kann ebenfalls nicht tanzen. War ich deswegen schon Mal im Leben benachteiligt? Nein, klares nein.

Ich sehe du hast in den "Themen zur Frage" das Wort "Disco" hinzugefügt. Ich denke beim Tanzen in der Disco gibt es kein richtig und kein falsch. Da tanzt ja auch jeder wie er will.

Mach dir also deshalb keinen Kopf.

Alles Gute! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich in Deinem Alter war habe ich auch gedacht, tanzen, was soll das, wozu? Auf der Hochzeit eines Freundes habe ich dann bereut, keinen Tanzkurs gemacht zu haben. Habe das dann nachgeholt - und tanze heute in einem Verein.

Es schadet nicht, wenn man nicht tanzen kann oder will. Es schadet aber auch nicht wenn man es mal ausprobiert.

Mit 16 konnte ich auch nicht tanzen. Habe es mit 21 gelernt. Seit 1987 tanze ich mit meiner Frau in einer Tanzschule und habe immer wieder Spaß.