Ist es schlimm wenn ich das Evangelium nicht vebreite?(Christin)?

8 Antworten

Wer sich mit dem Evangelium beschäftigen möche, kann es tun. Es gibt YT-Videos, Fernsehgottesdienste, christliche Literatur, BibelTV und so weiter. Wenn du auf unbeholfene Art bei deinen Kollegen oder Nachbarn damit anfangen willst, gehst du ihnen nur auf die Nerven. Ich weiß, daß wir einen Auftrag haben - der wird von Medienprofis erfüllt. Wenn du selbst einen persönlichen Beitrag leisten möchtest, kannst du die Arbeit in Form einer Spende unterstützen.

Die beste Werbung für das Evangelium ist es, wenn du dein Leben danach ausrichtest und alle es merken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Lass dich nicht verunsichern! In die Hölle kommt man nur, wenn man Gottes Rettungsangebot ablehnt, das Er uns in Jesus Christus macht. Wer Jesus als seinen Herrn und Retter annimmt, an Ihn glaubt und Ihm vertraut, wird gerettet werden und kommt in den Himmel!

Bei der Beerdigung meiner Oma hat der Prediger gesagt, dass sie eine stille Beterin war. Er kannte sie gut und dieser Aspekt ist mit in Erinnerung geblieben (neben vielen anderen Dingen natürlich).

Es kann also viele Wegen geben, das Evangelium zu verbreiten. Gebet oder das Unterstützen einer christlichen Mission (z. B. die Bibelliga oder andere) können genauso effektiv oder noch viel wichtiger sein als aktive Mission.

Vor allem kommt es darauf an, das zu tun, was Gott möchte. Diesbezüglich können wir auf Ihn hören und dabei Geduld haben.

Interessant ist, dass Jesus gesagt hat, dass wir für Arbeiter für die Ernte beten sollen:

  • "Er sprach nun zu ihnen: Die Ernte ist groß, aber es sind wenige Arbeiter. Darum bittet den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter in seine Ernte sende!" (Lukas 10,2).

Jesus hat hier also nicht gesagt, dass man selbst gehen soll, sondern dass man vor allem für Christen beten soll, die Gott in das Missionsfeld sendet.