Ist es schlimm, wenn eine Maus in der Wohnung lebt?

4 Antworten

Für die Maus evtl nicht

aber sie nagt weil sie ein Nest bauen will.

würde eine Lebendfalle bestellen

ein wenig Nutella rein

meistens ist sehr schnell drin

dann kannst du sie unbeschädigt draußen wieder laufen lassen

Am schlimmsten daran ist vermutlich der Geruch von den Hinterlassenschaften. Außerdem kann man einige Nahrungsmittel dann nichtmehr rumstehen lassen. Und Gäste könnte es stören.

Mäuse sind total niedlich. Leider kötteln sie alles voll, Du wirst die kleinen Krümel buchstäblich überall finden. Es ist überaus erstaunlich, wie gut sie klettern können.

https://www.weidezaun.info/2x-mausefalle-lebendfalle-metall-mit-sichtfenster.html?utm_source=google&utm_medium=shopping&utm_campaign=pla+free+shopping+DE&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIsJfo6dnZiAMVbptQBh3eRgEAEAQYAiABEgIXn_D_BwE

Kaufe diese Lebendfalle. Als Köder empfehle ich Nutella oder Marzipan. Das riecht für Mäuse unwiderstehlich. Transportiere die Maus aber genügend weit weg vom Haus, sonst kommt sie zurück.

Es ist unhygienisch, solange es sich nicht um ein Tierchen im Nagarium handelt. Bei letzterem wäre die Einzelhaltung jedoch Tierquälerei.

ThaliaNaMi
Beitragsersteller

Kam über ein Rohrbruch ins Haus! Wie bekommt man die wieder weg?