Wie lange dauert‘s bis die Falle Maus erwischt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Obst kannst du lange warten.

Ich hatte eine in der Küche, die meine Kartoffeln angefressen hatte. Lebendfalle mit verschiedenem Obst versucht, keine Chance.

Nutella drauf geschmiert, paar Minuten später saß sie in der Falle:

https://www.youtube.com/watch?v=TMOAnkOAa04

Würde mir allerdings niemals eine Todschlagfalle kaufen, das ist leider häufig ziemlich grausam, weil die Tiere nicht richtig erwischt werden, und so extrem leiden!

Ich empfehle tatsächlich eine Lebend-Falle, und das hat einen guten Grund.

Ich hatte mal dasselbe Probleme.
Ich habe welche aufgestellt und abgewartet, hab Speck benutzt.

Hat auch innerhalb von wenigen Minuten geklappt.
Nur leider war die Maus etwas zu weit drinnen, der Schlag traff nicht den Nacken sondern die Schultern welche natürlich brachen.

Ziemlich grausamer Anblick, vorallem wenn man bedenkt das man es nun selbst "beenden" muss. Und... Das war echt nicht schön.

Daher: Lebendfallen.

Redekunst  20.08.2024, 12:16

Auch nicht toll wenn die Tiere in Panik versuchen aus der Lebendfalle zu kommen, eine Schwachstelle im Plastik finden und dann so zu Grunde gehen, da ist ein schmerzloser Tod durch Genickbruch besser

Nalanus  20.08.2024, 12:26
@Redekunst

Wenn der Genickbruch auch passiert dann gerne.

Aber ich werde definitiv kein zweites mal mit einem Hammer auf eine Maus einprügeln.

Deamonia  20.08.2024, 12:27
@Redekunst

Was für Plastik? Hab noch nie ne Lebendfalle gesehen die nicht zu 100% aus Metall war.

Die Maus die ich damit mal gefangen hab, hat paar Minuten Später schon in der Falle gefressen!

DerDankbarer
Beitragsersteller

Danke sehr für den Tipp. Ja hätte ich nur die Frage vorher gestellt 🙈

ich habe auf die Schnelle 5 Fallen bei Bauhaus geholt. Naja muss nun irgendwie dadurch. Ich hoffe nur dass es klappt.

Mach lieber Nutella drauf, das wirkt besser, die Tierchen mögen das Zeug wirklich sehr

DerDankbarer
Beitragsersteller

Ah ok danke für den schnellen Tipp 😅

Oder Nachbars Kater ausleihen

Über Nacht eine Scheibe Brot mitten im Zimmer auslegen

Den Kater rein lassen und morgens liegt vermutlich neben dem Brot eine tote Maus

DerDankbarer
Beitragsersteller

Davon sehe ich besser ab 😂