Ist es schlimm wenn ein Reifen zwei Stunden parallel ganz nah am Bordstein ist?

6 Antworten

Nein, solange er nicht regelrecht gequetscht oder deformiert wird.

Obwohl die Außenflächen der Reifen verstärkt sind sollte man eine Berührung mit der Bordkante vermeiden.Die Zeit spielt weniger eine Rolle,vielmehr die häufige Belastung einer solchen Berührung.

Ja, die Anziehungskraft des Bordsteins reicht aus, um die Achse rauszuziehen.

Mal ganz ehrlich, wenn es keinen Kontakt zwischen beiden gibt, gibt es halt keinen. Also auch keine Probleme...

da kann der reifen und die felge schaden nehmen

sunnygirl1
Beitragsersteller

der Bordstein ist aber ziemlich niedrig

Unter "ganz nah" verstehe ich, dass noch ein paar Millimeter zum Bordstein fehlen. Dann ist überhaupt nichts Schlimmes dran...