Ist es schlimm wenn die Hündinn vom eigenen Sohn gedeckt wurde?

13 Antworten

Fangt schonmal an zu sparen.

Ich kenne solch einen Wurf aus meiner Kindheit: der Vater hat die Tochter gedeckt und fünf von acht Welpen hatten schwere Gleichgewichtsstörungen und waren inkontinent. Die Hunde sind ständig umgekippt und konnten weder Urin noch Festes zurückhalten, ihnen ist es einfach so rausgelaufen und sind kaum gewachsen. Natürlich hat die Familie keine Abnehmer dafür gefunden, nichtmals für die drei gesunden, denn es war ja bekannt, wie die Geschwister rumkrepeln. Das Ende vom Lied: die behinderten Hunde wurden mit etwa einem halben Jahr eingeschläfert und zwei von den anderen drei "verschwanden".

Ganz tolle Leistung.

Ich hoffe inständig, dass sich jemand ein Herz fasst und deine tierquälerische egoistische Freundin anzeigt.

Hallo, hatte deine Freundin damals der trächtigen Hündin die Abtreibungsspritze machen lassen, oder wie ist Sie verblieben? Würde mich interessieren. Danke. Nicole

Ich habe im Bekanntenkreis Leute die zum ersten mal einen Hund(Welpen) haben. Einen süßen Shi Tzu. Wo der Welpe herkommt sind auch absolute Anfänger und i beiden Fällen werden die Hunde wie Kinder behandelt! Jetzt habe ich gehört das die planen, den Welpen später seine Mutter decken zu lassen , um Welpen zu machen! Ich bin total geschockt! Ich habe drei Hunde gehabt ! Eine war ein Inzesthund aus ganz schlechten Verhältnissen gerettet! Sie würde trotzdem 15! Die 2.Hündin musste ich vor einem Jahr mit 18 einschläfern lassen! Jetzt habe ich noch den kleinen der aber auch schon 11 ist!

Ich bin entsetzt und sauer und Frage mich was ich machen kann das zu verhindern!! Für mich grenzt das an Tierquälerei! Und ich werde kritisiert, weil der kleine kastriert ist!,

Der kann mir da was Sinnvolles zur Hilfe sagen?

Dieselknecht34  11.01.2022, 15:53

Das ist schwachsinn denn es wird geziehlt auch Mutter und Sohn in der zucht gekreutzt um besondere Merkmale in die Zucht auf zu nehmen... Man sollte bevor man sowas schreibt und den Menscgen Angst macht und mit Anzeige etc droht ein bischen Ahnung haben vin der Materie....Nicht einfach etwas schreiben um was dazu gesagt zu haben... Es kann vorkommen das einer oder 2 dabei sind die nicht in ordnung sind aber nicht beim ersten mal in der Regel.... Die jungen da draus sillten aber nicht weiter mit ein ander gekreutzt werden also der Sohn oder eine Hündin sollten aber nicht von dem Vater dann nochmal gedeckt werden das kann zu komplikatiinen führen.... Am besten den Rüden Kastrieren oder die Mütter sterilisierenn lassen, wenn man nucht aufpassen will oder kann....

Danke fischerhundefan, trifft genau meine Meinung. Man kann auch noch per Tabletten abtreiben, aber dann schnell zum Tierarzt bitte !!! Ist auch nicht so teuer, jedenfalls günstiger, als einen 10er Wurf großzuziehen und diesen gechippt und geimpft zu vermitteln.

oh mann, schon mal was von den Mendelschen Regeln gehört??? setz Dich in und bete, dass die Nachkommen gesund und vollständig (!) zur Welt kommen - noch besser: Ab zum Tierarzt und Hündin sofort kastrieren lassen!!!

Inzucht führt dazu, dass immer mehr Genloci bzw. Allele homozygot (reinerbig) werden, also in beiden Chromosomensätzen gleich vorhanden sind. Gemäß den mendelschen Regeln erscheinen durch Inzucht insbesondere auch rezessive Gene des Genotyps im Phänotyp. Folge der Inzucht ist damit die Erhöhung der Wahrscheinlichkeit des homozygoten Auftretens von Extremen in beiden Richtungen, also sowohl möglicher krankhafter als auch besonders leistungsfähiger Genkombinationen. Beispiele beim Menschen sind ausgeprägte Fett- oder Dünnleibigkeit. Züchter können nicht selten beobachten, dass im genetischen Sinne reinerbige Lebewesen geringere Vitalität und Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten aufweisen, da die genetische Information in beiden Chromosomensätzen gleich ist und dadurch weniger unterschiedliche Gene vorhanden sind (Inzuchtdepression).

Neufiliebe  20.10.2009, 17:51

sehr gute antwort, aber ob sie auch verstanden wird?

fischerhundefan  21.10.2009, 11:35
@Neufiliebe

wahrscheinlich nicht, wenn einer schon Seuchenvogel heißt ^^ ...

Aber vielleicht regt das mal zum denken an...

chynah  23.10.2009, 00:33
@fischerhundefan

deine Antwort ist doch den meisten Fragern hier zu hoch. Da kommt dann nur noch ein "Häh"? Aber sehr gute Antwort!!! DH!!!