ist es schlimm wenn die cpu leicht verbogen ist an der kante?

4 Antworten

Das ist potentiell schlimm, du hast gute Chancen dass diese CPU jetzt tot ist.

Jap! Die ist mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt.
Kannst natürlich versuchen sie trotzdem zu verwenden. Vielleicht hast du Glück und es sind keine Leiterbahnen betroffen.
Ich gehe aber schwer davon aus, dass sie defekt ist.

Pass aber auf das du die Pins vom Mainboard nicht auch noch beschädigst. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Wie ist das denn Passiert?

Du kannst von ausgehen das die CPU nicht mehr funktionieren wird. Alleine wenn ein Pin nicht an der richtigen stelle ist, wird der PC nicht normal starten können.

Dannyje22
Beitragsersteller

doch es geht

Benny354912  25.09.2024, 01:03
@Dannyje22

Dann hast du Glück. Kannst du vielleicht mal ein Foto von der CPU schicken? Würde mich mal Interessieren was du "verbogen" nennst.

Rekthoven  25.09.2024, 01:17
@Dannyje22

oben rechts die Kante?, habe selbst 2 CPUs ( Schon so defekt bekommen) mit der Ecke abgebrochen. Die auch noch funktionieren nur das einer der RAM Kanäle nicht mehr geht.

Schau mal ob dein RAM noch ganz erkannt wird. Wenn ja, dann reicht der Kontakt wohl noch. Wenn nein, bitte nicht versuchen es zurück zu biegen.

Hast du es gemacht? JAA

War es so und funktioniert: NEIN

Dannyje22
Beitragsersteller

was?