Ist es schlimm wenn der Brief minimal höher ist?

3 Antworten

Kommt immer auf den Typ an, der den Brief entgegennimmt. Manche nehmen es extrem genau und würden das höhere Porto schon bei 0.01cm Abweichung verlangen. Andere messen gar nicht erst nach.

Bei der kleinen Abweichung ist die Wahrscheinlichkeit aber gering, dass jemand nachmisst.

Hey :)

DHL zeigt bei Übergrößen erfahrungsgemäß wenig Kulanz. Hierbei hilft nur austesten und nachfragen.

LG

Musst du wohl auf gut Glück versuchen, ich denke aber eigentlich sollten die n Auge zudrücken (vorausgesetzt die merken diesen Millimeter überhaupt)

mineralixx  08.07.2020, 18:16

Den merkt die Frankier-/Sortiermaschine.