Ist es schlimm wenn cornseiten meine IP Adresse wissen?
Frage im Titel, und bitte nd gemein werden
4 Antworten
Nein ist es nicht.
Theorethisch ?
Vielleicht.
Praktisch gab es sicher noch nie einen Fall wo das passiert ist.
Diese Seiten wissen nicht nur Deine IP. Das wäre ja lachhaft. Ich schätze mal grob, dass ca. 10.000 Deutsche und ausländische Firmen sehr detailreiche Informationen von Dir zusammengetragen haben. Mit jeder Besuchten Seite und Eingabe werden Deine informationen verknüpft und es entsteht ein Gesamtbild über Dich, das jeder Arbeitgeber leicht im Ausland abfragen kann. Darin kann der künftige Arbeitgeber z.b. schauen ob Du irgendwelche Neigungen hast, die ihm persönlich nicht gefallen und stellt Dich garnicht erst ein, ohne das Du je erfährst warum.
Deine IP ist also dein kleineres Problem.
Nein, ist nicht schlimm.
Theoretisch hat alles deine IP, jede Seite wo du drauf warst / bist. Auch gutefrage.net, alle Server speichern deine IP. In der Regel aber, ändert sich die sowieso mit der Zeit.
Okay...danke da bin ich aber beruhigt. Damit können die mir nichts antun, oder?
Doch können sie. Auf einige Kilometer verfälscht können sie deinen ungefähren Standort bestimmen. Sie können auch DDoS Attacken gegen deine IP starten und damit dein Internet überlasten in dem sie so viele Datenpakete an deinen Router schicken das er überlastet. Sie haben einen guten Angriffspunkt, mit dem sie in deinen Computer eindringen können, speziell wenn du geöffnete Ports hast. Sorry, wenn ich dich damit beunruhigen muss, aber dass ist dann trotzdem die Realität. Wenn die IP geändert ist, und du hoffentlich auch ne andere IP-Range dann bekommen hast, sollte nichts mehr passieren. Dies kannst du versuchen zu beschleunigen mit einem normalen Router Neustart (Router vom Strom nehmen und dranhängen). Falls du doch Auffälligkeiten bemerken solltest, melde dich bei der Polizei.
Wie kann man die IP Adresse von dem Router ändern?
Aber, der Router läuft noch ganz normal..also nichts ist auffälig...bin 15 btw
Der Router wird immer normal laufen, auffällig wirds, wenn dein Internet ewig langsam läuft, und dein internet Crasht und so weiter. Bin 14 und IT Freak btw.
Wie ich oben sagte durch Strom trennen und wieder verbinden.
Okay...wird der Name dann anders sein oder nd? Wird es wirklich helfen, es rausstecke und wieder rein?? Würde des mein Leben retten
Ich vermute das dein Leben nicht in Gefahr ist, aber es würde in deinem Anliegen helfen.
ja, das ist schlimm.
Seit heute kenne ich sogar deinen Usernamen VhazeGOD3 bei gutefrage.net
Kennst du eigentlich selbst deine IP-Adresse?
Wenn ja, dann versuche mal etwas damit anzufangen.
o.k.
Damit ist es wohl doch nicht so schlimm.
Ah okay..können dann aber nd theoretisch Hacker auf den WLAN Router zugreifen? Und wenn ja..kann ich dann durch Stecker raus, Router neu starten und Router wieder rein alles getan oder was muss man dann tun?
Könnte dadurch mein WLAN Router zerstört werden?