Ist es schlimm wen man sich Selbstbefruedingt am Pfingsten?

Also ich versuche zu verstehen was jetzt ist, ist es ein ich hab vergessen wie es heist oder nicht ?

also ist es eine Sünde ?

SCHARMA  24.06.2024, 16:43

Warum schnell? Pfingsten ist erst 2025 wieder?

Alesia86
Beitragsersteller

Ich bin orthodox

4 Antworten

Also, um ehrlich zu sein denke ich dass du eine Person bist welche ziemlich uninformiert ist beim Thema Glaube. Bist du wirklich gläubig oder folgst du dem Glauben blind.

Wärst du gläubig wüsstest du dass Selbstbefriedigung zu jeder Zeit eine Sünde ist, auch an Pfingsten und sonst wann.

Dabei spielt es auch keine Rolle wann du diese Sünde begehst.

Tue es am besten gar nicht und kehre um.

Gottes Segen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pfefferprinz  24.06.2024, 22:20

Der Uninformierte bist in diesem Falle du! Selbstbefriedigung ist keine Sünde.

Anonym17372  24.06.2024, 23:06
@Pfefferprinz

Ah verstehe, deshalb sagt Jesus auch man sollte lieber seine rechte Hand abhacken anstatt mit vollem Leib in die Hölle zu gehen?

Pfefferprinz  24.06.2024, 23:10
@Anonym17372

Die rechte Hand benutzt du also auschließlich zum masturbieren und zu nichts anderem?

Anonym17372  24.06.2024, 23:34
@Pfefferprinz

Wenn du den Kontext ließt wirst du schnell merken dass es um das Thema Sexualität geht. Außerdem ist es nicht erlaubt Frauen lustvoll anzuschauen (Mt. 5,28). Das tut man in 99,9% der Fälle wenn man masturbiert.

Und rein biblisch moralisch her hat Masturbation auch nichts bei Christen zu suchen. Denn dieser Akt macht sehr süchtig (jeden den ich kenne hatte ein Problem damit) und da dieser Akt zur EIGENEN Befriedigung dient und nicht Gott.

Und wenn du im Sinne eines Christen argumentierst dann nutze bitte auch Bibelstellen.

Pfefferprinz  25.06.2024, 09:44
@Anonym17372

Wenn du schon vom Kontext sprichst: Mt. 5,28 bezieht sich auf verheiratete Männer, deswegen sprach Jesus auch über Ehebruch. Wo keine Ehe existiert, kann es auch keinen Ehebruch geben.

Ansonsten wird Masturbation nicht in der Bibel erwähnt. Wenn du da irgendetwas hineininterpretierst, ist das dein Problem. Wer von Anfang an schon so sexualfeindlich erzogen wird, wird sich sein Leben lang mit Schuldgefühlen herumplagen müssen. Das ist dein Problem. Gott möchte, daß wir fröhlich und befriedigt sind. Mit solch verklemmten und verbissenen Typen kann er nichts anfangen.

Anonym17372  25.06.2024, 11:07
@Pfefferprinz

Also Sex vor der Ehe mit fremden ist auch ok oder was?

Ich mein, verheiratet ist man ja nicht.

Außerdem umfasst Lust auch das Anschauen von Pornographie, was nahezu immer abhängig macht. Das soll auch okay sein?

Abhängigkeit und Auslebung von Lust?

Pfefferprinz  25.06.2024, 18:36
@Anonym17372

Pornographie macht denjenigen abhängig, der prüde und verklemmt ist. Wer ein gesundes Verhältnis zu Sexualität hat, konsumiert auch weniger Pornos. Der kann seine Lust nämlich auch auf andere, natürliche Weise ausleben.

Sex vor der Ehe ist grundsätzlich ok. Sonst wären all jene ausgeschlossen, denen ein Ehepartner nicht vergönnt ist.

Eigentlich ist es nicht schlimm, man bleibt eben mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ein wenig länger "lost".

Selbstbefriedigung ist völlig normal und gesund.

Lass dir von religiös verklemmten Leuten nichts anderes einreden.

Anonym17372  24.06.2024, 16:51

Das macht doch gar keinen Sinn. Seine Moralvorstellung ist nicht die selbe wie deine? Demnach macht es gar keinen Sinn so auf eine Frage eines gläubigen Christen zu antworten.

okieh56  24.06.2024, 21:49
@Anonym17372

Warum sollte ein gläubiger Christ nicht seinen gesunden Menschenverstand gebrauchen, statt sich von religiösen Dogmen einengen zu lassen?

Ich finde es schäbig, jungen Menschen einzureden, sie würden eine „Sünde“ begehen, wenn sie ganz natürliche Dinge tun. Deshalb finde ich es sinnvoll, wenn jemand antwortet, der nicht religiös verklemmt ist.

Du kannst das natürlich anders sehen - das ist deine Sache.