Kamin Luftzufuhr Schieberegler wie?

4 Antworten

Auf dem Bild sieht es aus, als ginge es hier nicht um die Luftzufuhr, sondern um die Abgasregelung im Ofenrohr. Wenn alles richtig montiert wurde, dann zeigt der senkrechte Hebel in aller Regel an, dass der Abgasweg offen ist.

Die Luftzufuhr wird normalerweise über einen Hebel direkt am Ofen, oft unterhalb des Feuerraums, gesteuert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist aufgrund der einfachen Technik durchaus so anzunehmen.

würde ich auch sagen, bei mir war das eine Stange zum rausziehen, auch für Nichtlogiker dann relativ einsichtig. Zu Beginn würde ich das auf offen stellen. LG

so sollte es sein,

der Griff steht quer, damit auch die Klappe, das ist identisch. Griff hochkant, ist offen