Ist es schlimm wegen paranoider Schizophrenie arbeitsunfähig zu sein?

5 Antworten

Naja "schön" ist es ja wohl nicht. Für den, der es hat. Es ist ein verfolgtes Gefühl und nicht angenehm. Aber warum soll es schlimm sein, deshalb "arbeitsunfähig" zu sein? Nein, es ist nicht schlimm. Es ist eben nur die Folge dieser Erkrankung.Zudem kannst Du nichts dafür. Wenn man eine Schizophrenie hat, gerade im Akutstadium, ist man eigentlich immer arbeitsunfähig. Das ist nunmal so. Psychiatrische Erkrankungen haben heute riesige Massen von Menschen, es ist keinerlei Makel!!! Du musst nur die Medikamente einnehmen, DAS ist wichtig.

Ich wünsch Dir alles Gute!

Die Schizophrenie wird sich vermutlich auf fast alle Lebensbereiche negativ auswirken. Sofern arbeitengehen der große Wunsch war, wird es für den Schizophrenen selbst schlimm sein. Wenn es um das Ansehen in der Gesellschaft geht kann man dem Schizophrenen aber keine Vorwürfe machen . Wer das von außen für „schlimm“ erklärt, versteht nicht dass der Schizophrene für seine Krankheit nichts kann.

Die Heilung sollte so oder so oberste Priorität haben.

Schlimm heisst ja "etwas hat Folgen "

Das heisst für dich persönlich und deine Familie ist solch eine Diagnose doch gewiss schlimm. WEIL du ja nicht arbeiten und auch deinen lebensentwurf nun umändern wirst müssen.

Aber für diese Krankheit kannst du doch nichts .Du hast es dir doch nicht ausgesucht .Es ist dir einfach Geschehen.

Und ich hoffe und wünsche dir ,dass du Wege und Möglichkeiten finden mögest damit um zugehen.

Deswegen Solltest du dir darüber keine Sorgen machen ,was andere drüber denken.

Wer dich verurteilt ,der weiss halt nicht was du zu leiden hast .

Da muss keiner noch drauftreten,es sei denn er ist reichlich begrenzt .

Lg ⚘

Nein das ist nicht schlimm und dafür sollten andere Menschen auch Verständnis haben

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme und ein Interesse für Medizin