ist es schlimm so etwas schüchtern zu sein?

LeonieYaci  01.07.2024, 15:54

War das schon immer so?

123abcdef933
Beitragsersteller

ja eigentlich schon aber ich bin schon ü20 und da muss man doch selbstbewusst sein darf nich ängstlich sein bei frauen so.. und hatte auch schon freundin aber is nur etwas besser

3 Antworten

Überwinde dich. Ich war früher auch sehr schüchtern. Ich kann dir nur als Rat geben Überwinde dich, weil später musst du mit Menschen zusammen sein bzw arbeiten oder sprechen. Lern es lieber jetzt statt wenn du erst 20 bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in diesen Bereichen gut aus.

123abcdef933
Beitragsersteller

und was soll ich machen

LQAZEC  01.07.2024, 16:14
@123abcdef933

Überwinden, Sprich mit Leuten, fang an, mit denen mit zureden und nach und nach kommt das. So stärkst du auch dein Selbstbewusstsein.

Ist nichts schlimmes, war auch schüchtern bis 20, dann habe ich meine Frau kennengelernt dann war das schüchterne weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933
Beitragsersteller

wie krieg ich es dann weg?

hatte schon freundin aber es ist nur ein wenig besser als früher

kann trotzdem noch schüchtern sein hin und wieder

oder muss mich überwinden...

während ich sie noch hatte die freundin d ahab ich mich irgendwie sicherer gefühlt schon

Willy41  01.07.2024, 18:32
@123abcdef933

War bei mir so ähnlich, habe ich irgendwie mit gelebt, war wie gesagt, an dem richtigen Tag aufeinmal weg, vielleicht sollte es so sein, bis ich die richtige gefunden habe und es war sie.

Vielleicht soll es bei dir ja auch so sein 🤷‍♂️

123abcdef933
Beitragsersteller
@Willy41

wie es war auf einmal

weg?

aber sie wiederum muss man doch auch ansprechen sonst funitioniert das ja nicht

Willy41  01.07.2024, 19:03
@123abcdef933

Ja, war schlagartig bei mir weg🤷‍♂️, hat irgendwie diese Mädchen, meine Frau bewirkt.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Willy41

schade glaub bei mir passiert das nicht

somst hätte es ja nach meiner ex freundin so sein müssen

Willy41  01.07.2024, 19:31
@123abcdef933

Glaube ich nicht, hatte auch vorher zwei Freundinnen, haben mich beide verlassen, wegen meiner Schüchternheit, war wohl nicht die richtigen, aber aufeinmal war sie da, meine große Liebe, nicht aufgeben , wird schon.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Willy41

jagut aber ich dachte es ist meine grosse liebe und dann hatte sie mich betrogen

und mein herz is halt wie gebrochen es war auch meine erste und einzige freundin

das ist merkwürdig erlebt zu haben oder davon zu sprechen

Willy41  01.07.2024, 19:48
@123abcdef933

Dann war es auch noch nicht die richtige, wie alt bist du eigentlich, wie gesagt ich bis 20 dann war sie da, hätte ja auch erst mit 21 oder 22 passieren können, aufgeben ist niemals ne Option.

Willy41  01.07.2024, 19:56
@123abcdef933

Dann läuft dir bestimmt bald die richtige, die deine Schüchternheit und Nervosität irgendwie schön findet.

Nein überhaupt nicht.

123abcdef933
Beitragsersteller

es wurde noch nicht viel besser als früher

ich traur mich nur manchmal so...

hoffe die Beiden finden mcih nicht komisch

heut morgen hab ich sie beide nett gegrüsst als ich sie gesehen hab guten morgen und hi gesagt und sie sagten das selbe zu mir mehr traute ich mich aber nich oder ergab sich nicht

123abcdef933
Beitragsersteller

bist du sicher?

aber die merken doch bestimmt dass ich dann schüchtern bin?

und was kann ich machen