Ist es schlimm sich mit Leuten im Streit zu prügeln in der Schule, wenn man sich angegriffen von anderen Kindern fühlt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer angegriffen wird, hat sogar die Pflicht, sich zu verteidigen. Denn bis da die Polizei kommt, ist es meistens zu spät.

Sich angegriffen zu fühlen, ist kein Grund für Gewalt, denn Gewalt ist stets nur das allerletzte Mittel im Falle von Notwehr.
Ansonsten löst man Konflikte verbal und/oder geht diesen aus dem Weg. Prügeln tun sich nur dumme Menschen.

Ja - das finde ich schlimm. Und ich finde an sich wirklich nicht viel schlimm!

Keiner muss sich prügeln! Man kann alles verbal klären - wenn es was zu klären gibt. Ansonsten kann man sich von Leuten fernhalten. Wenn Du drangsaliert wirst, sag es einem Lehrer Deines Vertauens. Erzähl es Deinen Eltern! Da kann dann was unternommen werden.

Ja, ist es - vor allem für Dich. In Deutschland ist Schlagen, wenn man sich gekränkt oder beleidigt fühlt keine Option.

Wenn dir das öfter passiert, solltest du vielleicht mal ein Antiagressionstraining machen.

Wiederholte Prügeleien sind ein Grund für einen Schulverweis.

Später im Arbeitsleben ein Grund für fristlose Kündigung.