Ist es schlimm nur 1 richtigen Freund zu haben?

6 Antworten

Diese ganzen Differenzierungen für nette junge Menschen im gleichen Alter, die alle nur das gleiche wollen. "Freundschaft" und ein harmonisches Miteinander!

Wozu eine Klassifizierung? Ich habe in meinem Leben nie eine Abstufung einzelner vorgenommen. Ich hatte drei Jungs, mit denen ich viel zu tun hatte und einige Andere mit weniger Kontakt. Aber, wenn ich Hilfe brauchte, war jeder zur Stelle! Das ist doch das, was zählt. Einen Menschen so nehmen, wie er ist, mit Vor und Nachteilen, ohne jede Wertung!

Du versuchst Menschen in ein Raster zu pressen. "Bekannter, guter Bekannter, Freund, guter Freund, besserer Freund! Wer gibt dir das Recht Menschen zu bewerten?

Überleg mal, ob dir das gefallen würde, von deinem Umfeld bewertet zu werden?? Kommt da nicht ein unbehagliches Gefühl hoch??

Menschen einfach annehmen ohne Klassifizierung. Man kennt sich und hilft sich.

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Glaub mir, weniger Freunde zu haben ist manchmal besser. Heutzutage gibt es leider nur noch kaum echte Freunde. Kreis lieber Klein halten, dafür aber vernünftige Freunde :)

Nein das ist völlig okay. Es kommt nicht darauf an wie viele Freunde man hat sondern ob es richtige Freunde sind.

LG

Ja du machst dir zu viele Gedanken. Ich hatte auch nie viele Freunde und es hat mich auch nie interessiert, besonders beliebt zu sein. Grade als introvertierter Mensch ist es sehr schwer viele Freunde zu haben und auch zu halten und die wenigsten wollen das überhaupt.

Absolut normal sogar richtig gut seit Jahren habe ich einige Freunde aber keiner von ihnen war ein wirklich guter Freund sowas sollte man sehr Wertschätzen