Politiker als Gangster nennen strafbar?

4 Antworten

Naja....

Mir kommen da urplötzlich so Parallelen geflogen...

Wenn ein Mensch, egal ob Politiker oder nicht, bestimmte "Kriterien" erfüllt, dann IST er ein Gangster. Mag er diese Bezeichnung nicht, soll er sich bessern. Korruption und Gesetzesuntreue gibt es auch in der Politik. Papiere verschwinden, Informationen werden gelöscht, Laptops verschwinden und werden "überarbeitet", plötzlich Erinnerungslücken, Vetternwirtschaft, Gelder veruntreut etc. Und das ist nur ein kleiner Auszug.

soweit würde ich jetzt nicht gehen

Gangster sind gerissen und häufig haben sie mit ihren Aktionen Erfolg - leider!

Politiker sind gerissen und häufig haben sie mit ihren Aktionen keinen Erfolg - leider!

55yxc  06.11.2023, 16:22

Natürlich haben sie meist Erfolg mit ihren "gerissenen" Aktionen - leider.

Wenn Du es öffentlich kund tust, und keinen wirklichen Grund anführst, dann könnte er es wohl als Beleidigung auffassen. Doch Dich deshalb zu klagen, wird er kaum tun, denn sonst hätte er viel zu tun, würde ich meinen.

BlaBla123456378
Beitragsersteller

Ich habe es im Internet kundgetan. Da meinte ein User ein Screenshot davon zu machen um es an Behörden weiterzuleiten.

Für mich klingt das total übertrieben, naja aber heutzutage wundert mich gar nichts mehr.

55yxc  06.11.2023, 16:16
@BlaBla123456378

Wichtigtuer gibts überall. Ich würd deinerseits denjenigen über Strafanzeige wegen Verleumdung in Kenntnis setzen, sollte er seine Behauptung nicht beweisen können.

#Pimmelgate gab es mal mit Andy Grote. War aber etwas anderes.

Aber die Frage ist, inwieweit du den Politiker als Gangster bezeichnen willst.