Härter als die Band Slayer?

5 Antworten

Hi!

Slayer ist durchaus schon hart, aber es gibt viel Härtere. Gerade in den 80ern sind Bands entstanden, die von der Härte her Slayer locker schlagen. Damals gab es die verschiedensten Metal Richtungen. Slayer ist eher Trash Metal würde ich sagen, aber da gibts noch Death Metal, Hardcore, Hardcore Punk, Grindcore etc. Die ersten beiden LPs der deutschen Band Kreator sind ziemlich gut. Kann durchaus mit Slayer mithalten. Finde ich. Sonst noch aus den 80ern sehr gut: Death, Bloodfeast oder Bathory. Und wenn du es noch härter willst, dann versuche mal die Bands: Napalm Death, Extreme Noise Terror oder die erste LP von Wehrmacht. (Ist keine rechte Band) Die sind schon ziemlich fett.

PVPGAMER688
Beitragsersteller

Damals konnte meines Erachtens Kreator mit Slayer noch mithalten, aber heutzutage haben Kreator die Schnelligkeit stark reduziert.

Habe mir als erstes Pleasure to kill geholt

Splitty2000  01.12.2022, 18:41
@PVPGAMER688

Ja ich meine ja damals. Die ersten beiden Scheiben. Danach wurde es schlecht. Die Flag of Hate geht noch.

PVPGAMER688
Beitragsersteller
@Splitty2000

Ich find das Slayer mit sehr vielen Bands (also Black und Death metal bands) noch mithalten kann, bzw die alten Bands nicht die neueren.

Was heißt hart. Sie sind halt eine sehr gute thrash metal band, wenn's um riffs und Gesang geht würde ich kreator als gleich hart wenn nicht härter einstufen. Wenn das Genre egal ist würde ich orbit culture sagen, aber ich bin mir sicher es gibt sehr viele die härter als Slayer sind

At the Gates,Behemoth,Wolfheart,Mayhem. Für mich als Power,Heavy und Symphonicmetal Fan sind die schon ziemlich hart. Aber geil.

Sick of it all ( Live geil), Whitechapel, Black Bomb A, Madball, Crystal Lake, Silent Hell, Hatebreed hmm...

Deutschlandist  12.12.2022, 00:29

Oh ja sick of it all ist fast schon die beste hardcore band für mich

Torontonian  12.12.2022, 10:09
@Deutschlandist

Die haben es sogar geschafft das auf deren Konzerten Punks und Nazipunks zusammen gefeiert haben. Die alten Sepultura waren auch heftig. Gibt einige z. B Deathcorebands aus u.a. China wo einem der Schädel brummt (höre meist East Asian Rock.) Infernal Chaos, Chthonic Silent Hell (Reject fande ich z. B. gut) etc. Könnte dir evntl gefallen :-)