Ist es schlimm nicht zu Lachen?
Hallo, alle sagen mir ich lache nie, ich sollte mal mehr lachen und dann denken die meisten es liegt an ihnen weil ich nicht lache. Aber ich bin halt so, aber wenn ich das jedem sage, glauben die das nicht und sagen dann Lach doch einfach. Ich finde auch fast nie etwas witzig, so das ich halt Lachen muss. Andere Leute lächel ich auch nicht an, deshalb denken die immer ich hätte was gegen die und fangen dann an hinter meinen Rücken an zu lästern. Wenn ich manchmal andere von meiner Klasse angucke, lächel die dann immer, aber wenn ich nicht lächele, sagen die dann hinter meinem Rücken, Omg alder ist die ein Emo hasst die ihr Leben warum lacht die nie. Sogar meine Mutter sagt immer zu mir warum ich immer mein Gesicht runterhängen lasse oder warum ich immer so emotionslos aussehe. Ich lache schon manchmal aber das fällt dann halt nivht so auf.
23 Antworten
Ich lache selten, bin nicht so der humorvolle Typ. Hab auch eher einen ernsten Gesichtsausdruck. Wenn ich was sag, lachen andere. Warum auch immer.
Wieso sagen - Oppa schreibt doch nur :-)))
Schade eigentlich. Ich kann mich auch vor Lachen biegen, wenn ich etwas Witziges präsentiert bekomme. Und wenn ich andere Menschen zum Lachen bringen kann, dann muss ich einfach lächeln, weil es mich freut.
Allein der selbstgegebene Name eines igelhäutigen Großvaters strotzt bereits vor Selbstironie und Humor...
ok, das ist an sich ein ziemlich schwieriges thema, denn man kann niemanden sagen: "lach gefällixt!", ein gefälschtes lachen fällt nämlich IMMER auf. ich bin halt eher dein gegenstück, da ich gerne und viel lache aber sonst die ruhe in person bin. es ist aber an sich auch nichts dabei, selten zu lachen. ich kann da eigentlich nur sagen: lach lange über die dinge, über die du lachen kannst, vielleicht lachst du dann auch insgesamt mehr
Wenn Du Dich damit gut fühlst und es Dir dabei gut geht ist das absolut in Ordnung. Du wirst auch nicht mehr lachen wenn man Dich unter Druck setzt und es von Dir erwartet, es gibt halt Menschen die sehr wenig oder gar nicht lachen.
Du bist eine eigene Persönlichkeit,vermutlich ernst,vielleicht ruhiger,ganz sicher reifer als vergleichbare andere Menschen.Deshalb solltest Du Dich nicht vergleichen und nicht rumgrübeln.Deiner Mutter entgegnest Du halt ein freundliches,aber halt aufgesetztes Grinsen oder Lächeln.Sicher kannst Dich einmal mit Ihr darüber unterhalten. Deine Ausstrahlung kann durchaus noch ernster wirken ,das deine Umwelt Dich so wahrnimmt.Jegliches verstellen wäre fehl am Platze.Das einzige was ich dir raten würde, keinen Job zu suchen,wo Lächeln immerfort gefordert wäre.Du könntest auch sagen,erzähle mal einen wirklich guten Witz,dann kann ich auch mal gut und kräftig lachen.Da die meisten weder gut Witze erzählen können,geschweige denn, die prompt wissen,haste Ruhe!))) LG
JA, Ja, ja. Ist es. Dazu kommt noch, dass man dazu neigt, mit zunehmenden Alter immer griesgrämiger zu werden. Ich habe mir deshalb vorgenommen, so oft als möglich zu lachen. Wie zum Beispiel gestern, als mein Onkel, der gerade hier auf Besuch ist, um die Spuren seiner Jugend nochmal revue passieren zu lassen. Bier, Wein, und Weinbrand schluckte er zu hervorragenden Steaks in Unmengen und hat schon 5 Kg mehr. Ich konnte mich bei der gestrigen Abwaage nicht mehr zurückhalten wegen seines Gesichtes. Wird er wohl ne Rotkohldiät einschieben müssen.
Rotkohl ? Da war doch was...Beginnt der Name Deines Onkels zufällig mit "B" ? :)
Ich grüße auch - Dich und "Deinen" (unsern) Onkel!
die I-Punkt und die kleine seidige
Stimmt :-))