Ist es schlimm nicht zu Lachen?

23 Antworten

Ich lache selten, bin nicht so der humorvolle Typ. Hab auch eher einen ernsten Gesichtsausdruck. Wenn ich was sag, lachen andere. Warum auch immer.

Nachtflug  31.01.2015, 08:42

Schade eigentlich. Ich kann mich auch vor Lachen biegen, wenn ich etwas Witziges präsentiert bekomme. Und wenn ich andere Menschen zum Lachen bringen kann, dann muss ich einfach lächeln, weil es mich freut.

TimeosciIlator  31.01.2015, 11:05
@Nachtflug

Allein der selbstgegebene Name eines igelhäutigen Großvaters strotzt bereits vor Selbstironie und Humor...

ok, das ist an sich ein ziemlich schwieriges thema, denn man kann niemanden sagen: "lach gefällixt!", ein gefälschtes lachen fällt nämlich IMMER auf. ich bin halt eher dein gegenstück, da ich gerne und viel lache aber sonst die ruhe in person bin. es ist aber an sich auch nichts dabei, selten zu lachen. ich kann da eigentlich nur sagen: lach lange über die dinge, über die du lachen kannst, vielleicht lachst du dann auch insgesamt mehr

Wenn Du Dich damit gut fühlst und es Dir dabei gut geht ist das absolut in Ordnung. Du wirst auch nicht mehr lachen wenn man Dich unter Druck setzt und es von Dir erwartet, es gibt halt Menschen die sehr wenig oder gar nicht lachen.

Du bist eine eigene Persönlichkeit,vermutlich ernst,vielleicht ruhiger,ganz sicher reifer als vergleichbare andere Menschen.Deshalb solltest Du Dich nicht vergleichen und nicht rumgrübeln.Deiner Mutter entgegnest Du halt ein freundliches,aber halt aufgesetztes Grinsen oder Lächeln.Sicher kannst Dich einmal mit Ihr darüber unterhalten. Deine Ausstrahlung kann durchaus noch ernster wirken ,das deine Umwelt Dich so wahrnimmt.Jegliches verstellen wäre fehl am Platze.Das einzige was ich dir raten würde, keinen Job zu suchen,wo Lächeln immerfort gefordert wäre.Du könntest auch sagen,erzähle mal einen wirklich guten Witz,dann kann ich auch mal gut und kräftig lachen.Da die meisten weder gut Witze erzählen können,geschweige denn, die prompt wissen,haste Ruhe!))) LG

JA, Ja, ja. Ist es. Dazu kommt noch, dass man dazu neigt, mit zunehmenden Alter immer griesgrämiger zu werden. Ich habe mir deshalb vorgenommen, so oft als möglich zu lachen. Wie zum Beispiel gestern, als mein Onkel, der gerade hier auf Besuch ist, um die Spuren seiner Jugend nochmal revue passieren zu lassen. Bier, Wein, und Weinbrand schluckte er zu hervorragenden Steaks in Unmengen und hat schon 5 Kg mehr. Ich konnte mich bei der gestrigen Abwaage nicht mehr zurückhalten wegen seines Gesichtes. Wird er wohl ne Rotkohldiät einschieben müssen.