Bin ich seltsam da ich beziehungslos lebe?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe dich sehr gut. Mach dir keine Gedanken darüber wie andere darüber denken. Die meisten Menschen leben in einer Beziehung und für viele ist es unvorstellbar nicht eine zu wollen - das Bild ist leider in unserer Gesellschaft weit verbreitet. Das muss aber nicht heißen, dass ein anderer Lebensstil "komisch" ist. Du bestimmt wie du leben willst!

Einerseits bist du froh, Single zu sein und machst dir Gedanken, was andere dazu sagen und andererseits schreibst du (deine letzte Frage) andere Frauen im Netz an und wunderst dich über eine Abfuhr. Was jetzt? Willst du eine Frau kennen lernen? Dann passt das ja offenbar nicht zu deinem stressigen Leben. Und es ist nicht ungewöhnlich, wenn jemand keine Beziehung hat. Das muss jeder für sich selber entscheiden und da gibt es kein richtig oder falsch. Und was andere sagen muss einem dann auch egal sein. Es ist dein Leben.

Jeder setzt seine eigenen Prioritäten und nicht jeder kann sich vorstellen, wie das ist, nicht ich zu sein.

Nichts daran ist komisch. Es gibt aber leider Leute die glauben, dass man nur mit einer Beziehung glücklich sein kann was natürlich nicht stimmt.