Ist es schlimm mit 23 noch daheim zu wohnen?

15 Antworten

Hallo, keine Ahnung ob das schlimm ist .Peinlich wird es wenn du mit 30 noch zuhause wohnst und deine Mutter dir die Unterwäsche bügelt  oder so. Aber egal . Wenn Du selbstständig bist , also selbst kochst , selbst wäscht , selbst für Ordnung sorgst  und Deinen eigenen Bereich hast , kann ich erstmal nichts schlimmes dran finden. Wie Deine Freunde das sehen, keine Ahnung ,- aber ist eigentlich doch auch egal.Denn wenn du an der gegenwärtigen Situation nihcts ändern kannst ,- wieso machst du dir dann Gedanken wie das bei anderen ankommt. Irgendwann wird das Geld stimmen und dann findest du das passende. Bis dahin lass Dich nicht kirre machen und alles Gute

Wenn Du wenigstens Geld an die Seite legst für die Einrichtung einer eigenen Wohnung und für andere Sachen, dann muss Dir das nicht peinlich sein.

Wenn Du das Geld einfach nur so aus dem Fenster wirfst dann ist das nicht peinlich sondern schlecht, weil Du dann nicht einfach mal eben schnell ausziehen kannst.

Man braucht für eine neue Wohnung erst mal die Kaution und bis jetzt kann auch noch eine Vermittlungsprovision fü einen Makler fällig werden.

Nein eigentlich nicht dadu durch finnanziallen gründen zuhause wohns ist es egal bzw es währe auch egal wenn du mit 30 noch zuhause wohnst sollange du nicht von deine eltern wie ein kleinkind bettüdelt wirst ist doch alles gut

versuch einfach nicht darauf festzulegen das du noch in 2 jahren zuhause wohnst

lg lol123

Wenn zuhause genug Wohnraum ist.

Zumal die Mieten ja auch immer höher werden,zumindest in vielen Regionen.

Nein, das ist nicht schlimm und in anderen Ländern auch eher üblich. Kann aber sein, wenn du mal jemanden kennenlernst, dass der/die das dann "komisch" findet.