Ist es schlimm mit 20 noch Playmobil zu spielen?

8 Antworten

"Jeder darf machen was er möchte, solange es keinem schadet". Sage ich immer. Ich finde es nicht komisch und du solltest dich dafür nicht schämen. Ich halte von dem was du beschrieben hast was deine Mutter gesagt hat gar nichts. Außerdem siehe es so wenn du irgendwann selber Kinder hast, ist es bestimmt nicht nachteilhaft. Also kurz gesagt: Ich halte von dem was deine Mutter gesagt hat, absolut gar nichts. Mach einfach weiter so, ich persönlich finde es ganz nice.

Ich habe auch sehr gerne Playmobil gespielt und würde es auch ab und zu noch gerne machen. Doch mir war es damals bei meinen Freundinnen zu peinlich, Playmobil noch im Zimmer stehen zu haben. Ich kenne aber auch jemanden, der deshalb sein Playmobil eine Zeit lang in einem Kleiderschrank stehen hatte, damit man damit spielen kann, aber keiner sieht, dass man noch gerne damit spielt. Du siehst, es geht auch anderen noch so wie dir.

Irgendwie denke ich mir auch, dass andere in deinem Alter mit Videospielen spielen. Und Playmobil ist einfach deine Art mit der du spielen magst. Es sammelt jeder Dinge und die einen sammeln diese Sachen und die anderen einfach andere Sachen. Eigentlich was ganz normales und ich finde es eigentlich auch schön noch etwas in sich "Kind" zu bleiben, dass sollten wir teilweise bis ans Alter noch sein. Kind sind oft so fröhlich, sorgenfrei und vertiefen einfach ins Spiel ohne daran zu denken "Ach, später habe ich noch den Termin und dann muss ich noch das erledigen...".

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Wenn du dein leben nicht vernachlässigst sehe ich keinen grund aufzuhören mit dem spiel und schämen würde ich mich dafür auch nicht.

Spielen fördert die kreativität das ist normal

Lg

Bru, ich bin 32 und spiele mit meinem Sohn holzklötzchen und habe mehr spass daran als er...

Mei ... irgendwie kann man es schon komisch finden, wenn ein junger Mann immer noch so an seinen Spielen aus den Tagen seiner Kindheit hängt.
Auf der anderen Seite ist es wiederum kein wirkliches "Problem".
Insofern kommt mir die Einstellung deiner Mutter schon überzogen vor.