Ist es schlimm mit 17 sich als Flugbegleiterin zu bewerben für eine Ausbildung da es eig erst ab 18 ist?

11 Antworten

Du kannst Dich erst bewerben, wenn Du 18 bist. Und vor 2025 wird man auf dieser Welt vermutlich keine einzige Person mehr als Flugbegleiter einstellen. Eventuell gibt es bei OCEAN / Lufthansa wieder Möglichkeiten, wenn sie zuvor aus eigenen Reihen nicht genügend Bewerber finden.

Da die Airlines massiv in Schwierigkeiten stecken und z.B. im Oktober nur 10% des Vorjahresvolumens fliegen können, wird das Thema für einige Jahre keines mehr sein. Vergiss es also, es ist nicht die Zeit dafür.

DAS sind Optionen bei LH beispielsweise: (von FB steht da nix)

Bild zum Beitrag

 - (Ausbildung und Studium, Flugzeug, Flugbegleiter)

Ich Denke nicht. Aber werden denn nicht bei den Airlines wie wild Stellen vom Bordpersonal eingespart? Lohnt da eine Ausbildung wenn man hinter her evtl. keine Übernahmechancen hat....

Wenn du zu Beginn der Ausbildung 18 bist geht das. Sonst müsstest du halt ein Jahr warten und dich dann nochmal bewerben.

Wenn Du bei Ausbildungsbeginn dann 18 bist, perfekt.

Anonymbitte3030
Beitragsersteller

Ich würde die Ausbildung mit 17 beginnen 😬

LePetitGateau  03.10.2020, 11:27
@Anonymbitte3030

Wenn ab 18 vorgeschrieben ist (und das ist es bei einer Flugbegleitung) darfst du die Ausbildung nicht beginnen.