Ist es schlimm mit 15 einen imaginären Freund zu haben?

9 Antworten

Hey, dass ist nicht schlimm. Er schadet dir ja nicht wirklich. Du hast deinen imaginären Freund Paan genannt. Ich wette dieser paan ist von goldener Kompass oder? Du möchtest auch so einen Dämon wie in diesem Film. Mein imaginärer Freund heißt auch paan. Ich stelle mir vor, er ist mein Dämon und kann sich in jedes Tier verwandeln was ich will.

AnonymeYandere
Beitragsersteller

Echt lieb dass du noch auf die Frage geantwortet hast aber ich glaub du bist so 3 Jahre zu spät haha

Matthic1  30.10.2020, 14:40
@AnonymeYandere

Stimmt das? Also das dein imaginärer Freund paan heißt von goldener Kompass? Und das es ein frettchen ist? Wie bei mir?

AnonymeYandere
Beitragsersteller
@Matthic1

Ja also ich hatte mich von dem Film inspirieren lassen. Aber bei mir ging das maximal 2 Monate, und jetzt ist er nur noch eine Erinnerung an die Zeit, in der ich mich von allem zurück gezogen habe

Das ist nicht normal. Mit 15 sollte das nicht mehr vorkommen und dann 2 Monate? Rede erst mal mit deinem Hausarzt.

Der entscheidet dann ob du zu einem Facharzt mußt.

Viel Glück

Mit 15 einen Imaginären Freund zu haben ist schon ungewöhnlich. Ich persönlich hätte noch keinen, also kann ich da jetzt nicht ganz so gut mitreden, vielleicht solltest du mal mit deinen Eltern darüber reden oder dir mal darüber Gedanken machen wie das weiter gehen soll.

LG SstorgosS :)

Ich glaube du solltest lieber einmal zu einem Therapeuten gehen, der kann dir bestimmt eher weiter helfen, als welche aus dem Internet. Aber mein persönliches empfinden ist, dass es eher nicht so normal ist.

Mit 15 ist das nicht gesund!
Rede mit einem Arzt oder einer Psychologin

wokeup  07.04.2018, 23:38

Ich versuche dich zu verstehen. Wirklich!
Und ich kann mir vorstellen, dass es dir und ihm weh tuen wird, aber du musst den Kontakt leider abbrechen.
Es tut mir sehr leid für dich

wokeup  07.04.2018, 23:39

Wie wäre es wenn du ihn durch eine andere Person ersetzen würdest?

AnonymeYandere
Beitragsersteller
@wokeup

Kann ich nicht, weil sich die anderen nicht für mich interessieren. Bei paan weiß ich dass er mir zuhört und was er wirklich von mir denkt

wokeup  11.04.2018, 21:59

Vielleicht ist Paan gar nicht so wie du denkst! Du musst mit einem Arzt sprechen!