Sich unerfüllt/leer fühlen ohne Ziele?

4 Antworten

Du hast sehr gute Voraussetzungen im Leben glücklich zu werden, du bist gesund, hast eine gute Arbeit, bist finanziell abgesichert, nun liegt es an dir, Ziele zu setzen und etwas Schönes aus deinem Leben zu machen.

Mir ist es wichtig, dass ich meine Hobbys habe, meinen Freundeskreis, glücklich bin mit meinem Partner, und vielleicht ist es bei dir ähnlich gelagert, dass du einen Ausgleich brauchst zu deiner Arbeit.

Um eine Familie zu gründen, oder sich zu binden, muss natürlich auch der passende Partner vorhanden sein, aber es gibt so viele Hobbys, wo man nette Menschen kennenlernt, z.B beim Sport, der Musik, oder in der Tanzschule, das erweitert den Horizont, und gibt einem auch eine gewisse Erfüllung.

Der Sinn des Lebens besteht für mich darin, etwas zurückzulassen, nicht umsonst auf dieser Erde gewesen zu sein.

Möglicherweise wirst du ganz bald auch deinen Sinn im Leben finden, das wünsche ich dir.

Alles Gute für dich.

Die fehlt offenbar ein Ziel. Worauf du hinarbeiten kannst. Dass muss nicht unbedingt finanzieller Natur sein, kann aber. Eine Option wäre natürlich die angesprochene Familiengründung. Aber du bist noch ziemlich jung. Deine Partnerin dann vermutlich auch. Also wartet lieber noch ein, zwei, drei Jahre. Kinder krempeln das komplette Leben, den Alltag, die Beziehung und alles da gewesen komplett um. Genießt vorher noch ein wenig die Zweisamkeit und festigt eure Beziehung. Vielleicht ist ja auch ein eigenes Haus ect. ein Ziel, dass dich eine Weile beschäftigt. Falls du nicht auch schon eins hast.

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ist es vielleicht Zeit schon eine Familie zu gründen

Das solltest du mit deinem Partner besprechen und ganz sicher nicht mit fremden Leuten im Internet. Empfehlen würde ich persönlich es dir aber definitiv nicht. Kinder bedeuten Stress. Und wenn du eh unglücklich bist, solltest du dir einen Therapeuten suchen und kein Kind anschaffen