Ist es schlimm, immer derjenige zu sein, der nach Treffen fragt?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hej!

Ich finde es nicht sonderlich merkwürdig, da es viele verschiedene Gründe haben könnte. Es könnte zum Beispiel sein, dass sie sich nicht traut zu fragen (würde mir auch so gehen…), das ist absolut nicht fragwürdig. Anders wäre es natürlich, wenn es so scheint, dass sie überhaupt kein Interesse hat.

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja … excuse me, wir haben 2023.

Finde das ist ne ziemlich veraltete Praktik. Und Mädels - vor allem die emanzipierte Powerfrau von heute - kann sehr wohl auch mal von sich aus fragen. Als Kerl hat man auch nicht Lust dem Mädel alles aus der Nase ziehen zu müssen oder sie immer anschieben zu müssen und ich find das wahnsinnig unattraktiv. Auch als Mann möchte man spüren oder merken dass sie Interesse hat und auch von sich aus will. Ein Kennenlernen oder erst recht dann eine Beziehung sollte aus beiden Richtungen kommen.

Und ganz nebenbei erledigen sich damit sämtlich Fragen hier a la "Warum fragt ER mich denn nicht ? Ich wünsche es mir doch sooo sehr." - ja wenn du es dir sooo sehr wünscht, dann frag ihn doch einfach selber. Gerade da man als Mann ja auch keine Lust hat das Treffen „erraten“ zu müssen …

„Hey, hast du am Freitag Lust auf XY“ - „Ne da hab ich keine Zeit sorry“

„Oh ok und am Samstag?“ - „Ne da auch nicht“

Fürchterlich sowas. Anstatt selber in die Pötte zu kommen. Besonders bei diesen Frauen, die „immer sehr beschäftigt sind“ … Ja häää? Dann mach halt von dir aus Vorschläge wann du Zeit hast, anstatt dass ich das auf gut Glück erraten muss.

Junge14853
Beitragsersteller

Und was soll ich jetzt tun? Die treffen sind echt toll. Abgesehen davon mag ich sie echt sehr

Udo107  16.09.2023, 13:16
@Junge14853

Gar nichts Hahahah. Wenn es läuft … Never Change a Running System.

Das ist ja auch nie meine Meinung. Wenn dir das egal ist, ist’s ja ok, dass du immer fragst. Ich würde es vermutlich spätestens beim dritten Treffen schon irgendwann mal ansprechen, aber das musst du selber wissen.

Stört es dich oder stört es dich nicht, dass die Initiative immer von dir kommen muss?

Junge14853
Beitragsersteller
@Udo107

Es stört mich weil ich nicht verstehe ob sie Interesse hat. Sie hat sehr selten Zeit und ich muss echt oft fragen. Aber beim letzten Treffen zb hat sie vorgeschlagen zu ihr nach Hause zu gehen idk

Udo107  16.09.2023, 13:24
@Junge14853

Wie gesagt: wenn es dich stört, dann sprich es an.
Gerade wenn sie eh selten Zeit hat, dann ist es pragmatisch doch viel sinnvoller wenn sie fragt, wenn sie dann Zeit hat. Anstatt dass du alle 7 Wochentage durch raten tust. Ist nur meine Meinung☝🏻

Und das archaische Gehabe dass der Mann die Frau ansprechen muss, ist sowieso überholt.

Ne, aber normalerweise sollte es ausgeglichen sein, dass jeder ab und zu mal fragt.

Lg Sonnenbrille61

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Grunde nicht.

Jedenfalls dann nicht, wenn es sich als Junge um ein Treffen mit einem Mädchen handelt.

Es ist doch ein "schönes Spielchen" dass das Mädel 'begehrt werden möchte, und der Junge dies immer wieder ausdrückt 🙂

Trotz aller Gleichberechtigung und feministischen oder sonstigen Ansätzen, lässt sich die naturbedingte Veranlagung nicht ausschalten ...

Nicht umsonst gibt es hier Fragen von Mädels, etwa:

"Warum fragt ER mich denn nicht ? Ich wünsche es mir doch sooo sehr."

An sich nicht aber es nervt ja auch irgendwann...