Ist es schlimm erst mit 18 eine Ausbildung anzufangen?

13 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm. 18 ist eigentlich ein ziemlich 'normales' Alter, um mit einer Ausbildung anzufangen und sicher nicht zu alt. Es gibt auch viele, die älter sind.

Es gibt Menschen die machen es mit 50 noch (Beispiel Heilerziehungspfleger).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je früher, desto besser - aber es ist nie zu spät. Mit 18 bist du im besten Alter, richtig durchzustarten.

Nein, für eine Ausbildung ist es hie zu spät. Mein Enkel hat mit 23 angefangen, weil das bei ihm nicht so lief wie es normal üblich ist. :)