Ist es schlimm einmal zu schwänzen?

15 Antworten

Es ist denken ich in Ordnung wenn du zu Hause bleibst aber sprech es vlt noch mit dem Schulleiter ab

Sonst kommt es nicht gut wenn du dann gesehen wirst

Vasiliki11
Beitragsersteller

also ich würde den ganzen tag zu Hause bleiben

winstoner14  02.06.2016, 16:39
@Vasiliki11

Lass dir eine Entschuldigung schreiben oder wenn du einen netten Lehrer hast, dann Frage ihn um eine Erlaubnis. Sollte eigentlich kein Problem sein.

Liebe Vassiliki,

in diesem Fall hat ja wohl jeder, der kein Herz aus Stein hat, Verständnis für Deinen Wunsch.

Aber: Wir haben in Deutschland Schulpflicht (zum Glück!). Warum also hast Du nicht vorher Deine/n Klassenlehrer/in gefragt?

Du hast ja sicher nicht gerade eben erfahren, dass Dein Vater morgen hierher kommt...

Bitte Deine Mutter (oder wer auch immer Dein/e Erziehungsberechtige/r ist), Dir zumindest im Nachhinein eine Entschuldigung zu schreiben.

Und nächstes Mal einfach vorher fragen.

Viel Spass mit Deinem Papa :)

unentschuldigt ja, entschuldigt nein, fehlen nein, schwänzen ja!

Einmal sollte kein Problem sein, solltest Dich nur nicht erwischen lassen. Schulen sehen es nicht gern, wenn Du wegen Krankheit fehlst, dann aber z.B. draußen in der Gegend rumläufst.

Und wenn Du gut in der Schule bist und wie Du sagtest, keine wichtigen Fächer oder Tests anstehen, kannst Du es gut mit Deinem Gewissen vereinbaren.

Und solange es nicht zur Gewohnheit wird.

Konnte hoffentlich weiterhelfen

MfG Kirito1223

eine Möglichkeit einer entzschuldigung von Mutter oder dem Vater selbst ist ausgeschlossen?

bei allem unverständnis für die schulschwänzerei und die dummen fragen, die daraus ein leben lang resultieren können oder die eingänge von einkaufszentren, die dann mit händywischenden jogginghosenträgern vollgestellt sind:

Ja, du solltest es tun.

Es liegt ein scheinbar triftiger familiärer Grund vor,

Du hast es noch nie gemacht (jedenfalls wäre das ein argument, es bei einem Grund mal zu tun)

und du machst es dir nicht leicht (genich schule, man!)

andersherum, wärst du super konzentriert in religion und würdest in sport schlauer werden, wenn du deinem Vater nicht triffst?

Übrigens gehöhrt ein solches abwägen und auch mal eine "antiautoritäre" enscheidung zu treffen, und sie begründen zu können, zum erfolgreichen heranwachsen dazu

Viel Spaß morgen