Ausreden für schwänzen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

zuerst: das macht man nicht, geh zur Schule usw… Nein, im Ernst, überlegs dir besser vorher, Schwänzen ist nie gut.

Du könntest alles gesundheitliche, das man im Nachhinein nicht mehr beweisen kann nehmen, bei uns darf man sich deswegen abholen lassen, Bauchweh, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen, Schwindel, Panikattacke…

Vllt wichtiger Termin, Arzt oder so, müsstest du halt irgendwie beweisen können- oder irgendwas mit der Familie

Was auch geht ist einfach die Wahrheit sagen, sich entschuldigen, die Sachen nachholen und nie wieder machen. Dann muss man halt dafür gerade stehen.

Mal abgesehen von „mir ging es nicht gut“ ist es nicht leicht ne gute Ausrede zu finden, die Lehrer sind ja auch nicht ganz blöd…

Und wenn sich jeder mit „mir geht’s nicht gut“ entschuldigt wird am Ende denen, denen es wirklich schlecht geht, nicht mehr geglaubt. Auch nicht so toll…

LxceYT
Beitragsersteller

ich hab vielleicht an sowas wie ich hab mein airpod gesucht gedacht aber glaub das is auch nich wirklich das beste

Lumina0  23.01.2023, 21:05
@LxceYT

Naja, sowas wie ich hab was verloren und musste suchen klappt ganz gut für bis zu 15 Minuten Verspätung, aber du hast ja 2 Stunden gefehlt… Sorry, mir fällt nichts besseres ein, hab auch keine Erfahrung mit sowas 😅

LxceYT
Beitragsersteller
@Lumina0

Ich hatte vergessen das ich heute noch nh termin hatte und war dsw nich schule😅 aber morgen geh ich halt dann wieder und dann wird sie mich auch fragen vllt werd ich auch irgendwas sagen mit mir ging’s schlecht und ich hatte halt heute irgendwie termin so deswegen irgendwie sowas keine ahnung hahahaha

Lumina0  24.01.2023, 16:38
@LxceYT

Na, dann mal viel Erfolg aber das du heute auch nen Termin hattest kannst du bestimmt irgendwie mit einbauen

Lumina0  25.02.2023, 11:29
@Lumina0

Danke für den Stern! Was hast du jetzt gemacht?

Du hast doch geschwänzt. Konntest du dir das nicht vorher denken, dass es auffällt? Welche Ausrede zieht bei deiner Lehrerin?

Nein.

Lehrer haben schon alle Ausreden gehört und für jede ein gutes Gegenargument.

Ich weiß aus eigener Erfahrung wovon ich spreche. 😂

Sag dir gings nicht gut, Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen..

Hii

Also erstmal, machs einfach nich mehr! Sonst nimm als Ausrede, dass du einen schlimmen Familienstreit hast... Nur so ne Idee.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt selbst ein Teenager ;)