Ist es schlimm eine Silvesterrakete mit abgebrochenem Stiel abzuschießen?

4 Antworten

Kann gut sein, dass die nicht mehr richtig ausbalanciert ist und daher nicht gerade fliegt oder sogar komplett umkippt. Kommt drauf an, wieviel abgebrochen ist.

LG

Würd sagen das kommt drauf an wie viel abgebrochen und wie du die zündest…ich hab eine „Abschuss-Station“ gebaut, mit zwei 1m langen Edelstahl-Rohren. Man führt die Rakete dort ein und zündet sie, dann kann sie perfekt aus dem Rohr heraus starten. Wie ein Geschoss aus einem Lauf quasi

schlappeflicker  30.12.2021, 20:46

Und dnan kannst du immer nur 2 Raketen nacheinander abfeuern? Warum machst du so ne lange Führung?

SLS197  30.12.2021, 21:52
@schlappeflicker

Man könnte auch mehrere auf einmal oben an der Kante platzieren, ich mags aber wenn die aus dem Rohr rausfliegen :D und Raketen genieß ich eher einzeln, also ich mach da eher keine Massenstarts. Evtl gegen Ende als Finale

schlappeflicker  30.12.2021, 21:56
@SLS197

Massenstarts mach ich auch keine, ich hab heute 10 Stück verleitet, das wird ungefähr so hinkommen, das die eine losfliegt wenn die andere es zerlegt hat

SLS197  31.12.2021, 14:44
@schlappeflicker

Das ist natürlich nicht schlecht, hätte sogar auch Zündschnüre und Tapematch zum Verleiten hier aber ist mir bissel zu kompliziert

Nö, wenn Du die Hände nicht mehr brauchst oder nen Wohnungsbrand auslösen möchtest, ist das nicht schlimm!

Die kann dann durchaus einem Mitmenschen im Gesicht landen. Zudem ist Böllern z.Z. verboten.

Fragesteller605  30.12.2021, 20:01

Also ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber hier, in Niedersachsen, ist nur der Verkauf verboten. Alte Böller darf man hier trotzdem zünden.

SuperKuhnibert4  30.12.2021, 20:01
Zudem ist Böllern z.Z. verboten.

Heute schon. Morgen ist es erlaubt.