Was ist schlimmer: Böllern oder Gewitter?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Böllern 80%
Gewitter 20%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gewitter

Brände durch Blitzeinschläge. Viel ertränktes Kleintier bei Starkregenfällen. Von Ästen/Bäumen erschlagene Tiere/Menschen während Sturm/Blitzeinschlag. Überflutungen währen/nach Starkregenfällen.

Ich finde beides nicht schlimm. Auch meine Katzen haben sich immer schnell sowohl an Gewitter als auch an die Böllerei gewöhnt und teilweise sogar interessiert auf der Fensterbank gesessen, und zugesehen.

Gewitter

Gewitter ist öfter.

Zwei meiner Katzen zeigten völlig konträre Reaktionen:

Ein Kater (Findelkater, hat Katzenseuche gehabt als er zu uns kam, war längere Zeit ausgesetzt gewesen) verzog sich beim leisesten Grummeln unter das Bett und ward dann längere Zeit nicht mehr gesehen.

Der andere, Hofkater, sprang auf die Fensterbank und versuchte die Blitze zu fangen - und einmal im Jahr, oh wie toll, Gewitter in Farbe! Er liebte Silvester.

Ist halt wie bei den Menschen auch, jeder hat so seine Vorlieben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man nicht miteinander vergleichen, klar extreme Gewitter können auch Schäden verursachen und gefährlich werden bei Blitzschlag etc. aber Gewitter kann man nicht verhindern, das Böllern schon.

Böllern

Allein schon wg dem ganzen Müll der auf der Straße liegen bleibt. Und in unserer Straße ist zT so viel Rauch dass man sich nicht mehr traut richtig einzuatmen